Waypoints gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Naviboardgemeinde,
    ich besitze ein Garmin Oregon 400t und mir ist folgender Fehler passiert. Beim zurücksetzen des aktuellen Tracks habe ich unabsichtlich die internen Waypoints des Geräts zurückgesetzt. Gibt es hier eine Möglichkeit diese wieder herzustellen. Eine Software hätte ich, jedoch weiß ich nicht in welcher Datei diese Daten abgelegt werden.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
    Peter

  • Wenn es selbst erstellte Wegpunkte waren, kann man die nicht wiederherstellen, es sei denn man hat sie zuvor gesichert,
    deshalb ja auch die Sicherheitsabfrage vor dem Löschvorgang.
    Datenrettungsprogramme werden da auch nicht viel helfen.

  • Danke für die schnelle Antwort auch wenn es nicht die war die ich hören wollte :(.
    Leider waren es eben die mit dem Gerät selbst erstellen Waypoints.

    Aber in welcher Datei werden diese gespeichert?

    LG, Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • current.gpx?
    Auf jeden Fall eine Datei mit der Endung .gpx.

  • hallo,


    die interne Datenspeicherung ist nicht in einem Dateisystem mit direktem Zugriff.
    weg ist weg - es ist kein Windows das hundert Mal fragt "Wollen sie wirklich?"


    Grüsse - Anton

  • Hallo Zusammen,


    Ich haette noch eine Frage zu diesem Thema: Ich besitze ein VISTA HCx und hatte dieses per USB an einem Rechner angeschlossen. Als dann in diesem Internetcafe in China der Strom ausgefallen ist wurde an meinem Geraet ein Reset durchgefuehrt, also Sprache wieder zurueck auf Englisch und alle meine Einstellungen weg. Das waere nicht so tragisch, aber jetzt sind auch alle Wegpunkte weg, oder habe ich etwas uebersehen und man kann diese wiederherstellen?
    Was kann ich in Zukunft tun, damit mir dies nicht wieder passiert, also Backup der Wegpunkte? Wichtig dabei:Ich bin unterwegs und habe keine Software sondern muss auf Browser-Loesungen zurueckgreifen.


    Fuer Ratschlaege waere ich sehr dankbar.


    Gruss,


    Stepan


    www.2bleede-1weg.weebly.com

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin unterwegs und habe keine Software sondern muss auf Browser-Loesungen zurueckgreifen.


    Ohne auf dem Internetcafe-Rechner installierte Garmin-Software (USB-Treiber, Communicator Plugin) geht das nicht, du wirst dir ein Netbook oder PDA/ Smartphone zulegen müssen.
    Ansonsten ginge das beispielsweise mit GoogleEarth oder GPSies.

  • Die Wegpunkte werden in einzelnen Dateien nach folgendem Namensschema abgelegt:
    Wegpunkte_14-APR-10.gpx
    So zumindest bei meinem Gerät.


    Eine Möglichkeit, solchen Datenverlust zu vermeinde, wäre, die Wegpunkte auf der Speicherkarte abzulegen, da diese bei einem Reset des Gerätespeichers nicht betroffen sein sollte.
    Allerdings weiss ich nicht, ob und wie dies möglich ist. (Vielleicht ist wer anderes ja schlauer. Mich würde es auch interessieren.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...