CustomSymbole einbinden in Oregon 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benötige dringende Hilfe.


    Habe Symbole von einer Größe 16X16 Pixel erstellt
    und diese als 24 Bit-Bitmap (*.bmp) Datei abgespeichert.
    Benannt wurden diese Dateien in 001.bmp bis 006.bmp
    und abgespeichert in
    C:\User\Laptop\Documents\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole\......
    In MapSource und Basemap werden diese erkannt.


    In einem weiteren Schritt verändere ich den Dateinamen
    in Custom1.bmp oder Custom 1.bmp und schreibe diese Datei in das Verzeichnis im Oregon300
    Garmin\Customsymbols.. welches von der FW 3.82 erzeugt wurde.


    Nach dem erneutem Start des Oregon300 erscheinen unter
    Symbole ändern (im Oregon) diese Symbole nicht.
    Es stehen lediglich die Original FW- Symbole zur Verfügung.


    Ist diese Funktion überhaupt für den 300er gedacht und möglich???
    Wenn ja::: Welcher Schritt wurde von mir nicht eingehalten?
    Kann mir hier ein Sachkundiger weiterhelfen?


    Danke und Gruss

  • Hallo,

    eigentlich sollte das so klappen. Ich benutze auch auf meinem Dakota fürs Geocaching CustomSymbols. Allerdings hatte ich auch Anfangsschwierigkeiten. Obwohl unter Photoshop mit der geforderten Auflösung und Bittiefe erstellt, wurden diese auf dem Dakota nicht angezeigt. Erst als ich die Grafiken mit dem Windows Paint göffnet und wieder mit 24bit gespeichert hatte, funktionierte es. Wäre mal ein Versuch wert.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In dieser Richtung gingen auch schon meine Vermutungen.
    Sollte es noch eine FW für den WebUpdater geben,
    könnte ich hier ja noch einmal einen Versuch starten.
    Ich danke Euch für die Antwort.


    Wie wäre die genaue Dateibezeichnung?


    Custom1.bmp oder Custom 1.bmp
    Mit oder ohne Space hinter Custom?


    Danke und Gruss

  • Custom 1.bmp wäre richtig.
    Aber Garmin hat es bisher nicht in die Firmware der x00-Geräte implentiert. Wird wohl auch nicht kommen, sonst wäre es schon längst drin.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...