Touren planen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal sehen, ob ich meine Frage in halbwegs verständlicher Form formulieren kann:


    Ich suche nach einer vernünftigen Möglichkeit Touren aus einzelnen Routen zusammenstellen zu können.


    Meine Vorstellung:


    Ich habe eine Sammlung von einzelnen "Kurz-Routen" mit besonders schönen Streckenabschnitten.


    Mit der Zeit werden das ziemlich viele. (Viel zu viel, um auf meinen StreetPilot 2610 abzuspeichern).


    Nun möchte ich daraus Touren zusammenstellen, die etwa so aussehen würden:


    "Fahre von Zuhause los zum Startpunkt von Route 1. Nach Ende der Route 1 fahre zum Startpunkt von Route 5. Nach Ende der Route 5 fahre zum Startpunkt von Route 3. Nach Ende der Route 3 fahre zum Startpunkt von Route 25. Nach Ende der Route 25 fahre zum Startpunkt von Route 11. Nach Ende der Route 11 fahre nach Hause."


    Ich stelle mir vor, dass ich irgendwie eine "einfache" Lösung finde, so eine Tour im MapSource zusammenstellen zu können, und diese Tour dann auf den StreetPilot 2610 übertragen zu können.


    Meist löse ich das nun, indem ich die gewünschten Routen aktiviere, kopiere, dann in ein neues MapSource kopiere und dann über die aktivierten Routen eine neue Route herstelle. Das Verfahren erscheint mir aber sehr umständlich.


    Wer weiss eine bessere Lösung?