Wegpunktsymbole 2720 <-> Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    da es ja offenbar nicht möglich ist, auf den 2720 benutzerspezifische Wegpunktsymbole hochzuladen, stelle ich die Frage umgekehrt.


    Ist es möglich, Mapsource so einzustellen, dass nur die Wegpunktsymbole angezeigt werden, die mein 2720 versteht?


    Irgendwie ist es nervig, wenn man in Mapsource ein Symbol vergibt und es im 2720 dann mit dem default-Symbol dargestellt wird.


    Gibt es, außer man macht sowas manuell, eine Tabelle, wo die Mapsource-Symbole und die jeweiligen, gerätespezifischen Symbole abgeglichen sind? Dann hätte man wenigstens eine Handhabe, welche Symbole man "angstfrei" verwenden kann. :D

  • Hab noch keine Probleme mit den Symbolen aus M&S auf meinem 2720 festgestellt.
    Eigene POI-Symbole kannst Du mit dem PIO-Loader hochladen.
    Ich lade die Positionen als CSV-Datei und die Symbole mit gleichem Namen als BMP zusammen hoch.


    Das geht mit Werkstätten, Motorradsperren, Gefahrenstellen und Alpenpässen sehr gut.
    Faforiten benutze ich möglichst nicht, weil Diese immer recht groß in jedem Maßstab angezeigt werden, und mich beim Fahren stören.


    Leider wird der freie Speicherplatz durch die größeren Karten für PIOs, Touren und Tracks immer kleiner.


    Limbo

  • Hi,
    mir gehts nicht um POIs, da kann ich die Icons ja selbst erstellen und hochladen.
    Mir gehts um die "normalen" Wegpunktsymbole. Ich lege z.B. den Wohnort eines Freiundes mit einem Smily an (Kontaktperson, Smiley)
    Das Icon gibt es nicht auf dem 2720, also benutzt er ein Standard-Symbol, den kleinen Punkt.:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die im 2720 vorhandenen Icons lassen sich nicht verändern .Symbole in MSnd den Geräten können unterschiedlich sein da MS für alle Garmins bereit gestellt wird.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance