bmw navigator II

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich hatte letztens gelegenheit, 2 bmw navigator II systeme nebeneinander liegen zu haben (meines und ein neues). beide wurden mit update 3.70 bestückt.


    ich stellte fest, dass mein system deutlich schneller war. eine routenberechnung hat auf meinem system 15s gedauert, auf dem neuen über 1 min. :huh:


    das austauschen der cf-speicherkarten brachte linderung. ich hatte eine transcend 1gb 45-fach, im neuen war eine sandisk 512.


    aber auch nach austausch der karten war mein system immer noch doppelt so schnell wie das neue. :o


    nach durchforsten aller menues habe ich ganz unten in der route-optionen-umgehung eine resetmöglichkeit gefunden. die hab ich ausgeführt und schwupps war der neu navi so schnell wie mein alter. :rolleyes:


    seit diesem reset kann ich den oben beschriebenen effekt auch nicht mehr reproduzieren, egal wie unterschiedlich ich die routingoptionen auch einstelle. :blink:


    zu der geschwindigkeit der speicherkarten: mit der transcend ist der garmin etwa doppelt so schnell wie mit der sandisk. vor allen dingen baut das system mit sandisk die karte im hintergrund sehr langsam auf (während die routenberechnung läuft). mit der transcend steht die karte sofort fix und fertig da. :8


    hat sonst noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    peter