Endura Sierra Einstellungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Mitglieder,


    ich bin ziemlicher Navi-Neuling und absoluter Endura Anfänger.
    Ich habe ein Sierra und spiele erst einmal etwas herum um die Grundfunktionen kennenzulernen.


    Was ich nicht hinbekomme, ich kann die Navigationseinstellungen nicht verändern. Ich gebe unter "Finde" eine Adresse ein, dann "Goto" und es passiert erst einmal nichts. Auf der Karte wird die Luftlinie angezeigt. Wenn ich unter "Nav-Optionen" die "Nav-Einstellungen" aufrufe, kann ich sie nicht anwählen, alle sind grau. Weder den Modus, noch Fortbewegungsart etc., was mache ich falsch.


    Bitte seht mir die Anfängerfrage und vielleicht weitere nach, in der Anleitung habe ich dazu nichts finden können.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    vermutlich hast Du nur die Karte vom Sierra und nicht die TbT Karte.
    Die Karte vom Sierra ist so weit ich weis nicht routingfähig.


    Grüße
    Rubi

  • Hallo mWolfgang,


    willkommen im Forum!
    Die optionen im Navigationsmodus kann man nur ändern bzw. andere wie Luftlinie einstellen wenn man eine routingfähige Karte geladen hat. Die muß man leider kaufen.
    Z.B. hier:http://www.magicmaps.de/shop/p…esterneastern-europe.html


    Gruß, Stefan


    Edit: Rubi war schneller. So ist es, nicht routingfähig.

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,