Speicherkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .. hallo .. in meinem Street Pilot 2610 habe ich eine 128 MB Speicherkarte mit geladenen Karten .. dieser SP 22610 ist bei GARMIN freigeschaltet ..
    wie ist es nun möglich eine 4 GB Speicherkarte dort reinzustecken und diese eben neu laden zu können .. ist das möglich und wie :confused: ..
    ich hab`alles versucht .. ich bekomme nur Meldungen , diese Karten sind nicht freigeschaltet .. ist in der ursprünglichen Karte eine versteckte Datei :confused:

  • .... wieder ein neues Problem .. jetzt habe ich die alte Speicherkarte wieder in den gleichen Street Pilot 2610 reingesteckt, nun erkennt der MapSource diesen Street Pilot nicht mehr .. was muß ich denn nun schon wieder anstellen , damit der Computer und MapSource diesen Street Pilot 2610 wieder erkennt :confused: vorher hat es doch mit dieser Speicherkarte funktioniert .. :eek: .. oh man dieses beschissene GARMIN :eek:

  • An der speicherkarte an sich kann es nicht liegen wenn du die Karten frei geschaltet hast muss es das erkenn . 4 GB gehen gar nicht im 26xx bei 2 GB ist Schluss


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. danke .. aber bitte warum erkennt die alte Speicherkarte nun meinen Street Pilot nicht mehr ..

  • Ich sehe es wie tourenfahrer.
    Das hat alles nichts mit der Speicherkarte zu tun. Auch ohne Karte wird der 2610 sofort erkannt. Meines Wissen nach kann der 2610 die 4GB-Karte erkennen. Aber, das Karten-Image sollte die magische 2GB nicht überschreiten. Dann tauchen Probleme auf.
    Hast du etwas in den Optionen verändert???
    Schnittstelle???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe es wie tourenfahrer.
    Das hat alles nichts mit der Speicherkarte zu tun. Auch ohne Karte wird der 2610 sofort erkannt. Meines Wissen nach kann der 2610 die 4GB-Karte erkennen. Aber, das Karten-Image sollte die magische 2GB nicht überschreiten. Dann tauchen Probleme auf.
    Hast du etwas in den Optionen verändert???
    Schnittstelle???


    das Problem ist doch , daß der Computer auch die alte Karte im SP 2610 nicht mehr erkennt .. der PC greift immer auf das Laufwerk G zurück ..

  • Ich denke mal du hast ein Problem mit dem Programm MapSource.
    In Verbindung des 2610 OPTIONEN Schnittstelle.


    Dein MS erkennt dann den 2610 nicht mehr. Hat aber alles nichts mit der Karte zu tun.


    Versuch doch einmal in MapSource
    Dienstprogramme, Gerätekennung abrufen, Gerät suchen.


    Viel Spaß beim Suchen

  • Moin,


    hatte mal ähnliches. USB-Treiber neu installiert und die Verbindung klappte wieder.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe den Verdacht , daß innen an der Platine etwas gebrochen ist .. habe GARMIN Service angerufen und der hatte auch den Verdacht, so wie ich es beschrieben hatte .. NAVI wird zur Reparatur an Garmin geschickt .. danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei älteren Geräten liegt die Grenze der SD Speicherkarten bei 2 GB. Neuere, größere SD Speicherkarten heißen SDHC und werden nicht von älteren Geräten erkannt und bearbeitet. Hab auch schon ein Kartenleser auswechseln müssen.


    Limbo