Sierra - Fragen zur Topo und Fremdsoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte mir den Endura kaufen, bin aber noch nicht ganz sicher,ob Safari+Topo, oder Sierra. Der Sierra wird in einem Shop als 2010er-Topo-Variante angeboten. Ist diese Topo dann auf dem internen Speicher des Sierra vorinstalliert und handelt es sich dabei um exakt die selbe Topo 2.0 vom Juni 2010, wie die die man speparat für den Safari erwerben kann?


    Noch eine Frage zur experimenten mit Fremdsoftware: Gibt es eine möglichkeit ein Backup von allen Partitionen des Enduras, (einschließlich des hidden Flash's) zu machen?


    Vorrausgesetzt man hat ein solches umfassendes Backup, ist es dann trotzdem möglich, sich den Endura softwareseitig so abzuschießen, dass er eingeschickt werden muss?


    Vielen Dank schonmal!

  • :rolleyes: Was die Frage nach Backup und Wiederherstellbarkeit angeht, habe ich wohl zu schnell geschossen - ist bereits hier http://www.naviboard.de/vb/sho…?t=40103&highlight=backup beantwortet.


    Bleibt also noch die Entscheidung Sierra/Safari, wegen der Topo. An sich habe ich mich schon auf den Sierra festgelegt, möchte halt nur keine böse Überraschung mit der mitgelieferten Topo erleben. Ich habe mal irgendwo gelesen, das die 4GB des Sierra nicht groß genug wären, für die volle Topo und die Basemap. Falls das stimmt, müsste die Topo 2010 dann ja entweder auf Karte beiliegen, oder irgendwie bechschnitten sein - oder?

  • Sie liegt in Deutschland (nur hier) auf Speicherkarte bei.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...