Endura Safari in den USA kaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Enduranutzer,
    möchte gerne ein Endura Safari in den USA bei E-Bay kaufen.
    Gibt es hierzu irgend welche Probleme dieses Gerät hier in Deutschland zu nutzen? Kann ich später auch Karten für Europa und Deutschland in einem USA-Gerät nutzen?


    Vielen Dank schonmal für eine Antwort.


    Gruß Frankl

  • Hab das im letzten Jahr schon gemacht.
    Zwar steht der Dollar derzeit nicht mehr so niedrig wie im letzten Herbst und auch ist der Preis für einen Safari hier in Deutschland gesunken, aber grundsätzlich kann man das machen.


    Allerdings verfügen die Geräte nur über kontinental eingeschränkte Basiskarten.
    Im US-Modell ist also die Basiskarte der USA enthalten und diese ist beim Safari durchaus schon recht detailliert.
    Eben ein Kompromiss aus vollständiger Abdeckung wie beim Sierra und grober Übersicht wie beim Out&Back.
    Hier in Europa findet man nur noch die Landesgrenzen der einzelnen Staaten und immerhin auch noch die Grenzen der einzelnen Bundesländer. In der Standardansicht sind aber nicht einmal Flüsse zu erkennen.


    Sobald man aber eine Detailkarte ins Gerät steckt, ist dieser Nachteil natürlich behoben.
    Ich hatte den Safari damals für $250 gekauft und für knapp $30 schicken lassen.
    Zusammen mit knapp 40 Euro Zoll und Steuern kostete mich das Gerät dann knapp unter 230 Euro.


    Wegen der ungünstigen Umrechnung wäre ein Gerät zum selben Kaufpreis heute teurer und würde rund 260 Euro kosten. Allerdings bekommt man den Safari Hierzulande schon für unter 300 Euro, den Sierra mit Topo-Karte für unter 400.
    In den USA ist der Preis zwar auch schon gefallen, aber so richtig viel spart man am Ende auch nicht mehr.

  • Hätte noch die Option das Gerät im Urlaub zu kaufen und mitzubringen,
    dann könnt ich mir auf jedenfall die Versandkosten sparen und eventuell auch den Zoll.


    Falls ich dich richtig verstanden habe ist die gleiche Software drauf wie auf einem EU-Gerät, nur das Kartenmaterial ist anderst. Richtig?


    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, die Geräte sind natürlich gleich ausgestattet.
    Auch das US-Modell nutzt die gleiche Software und lässt sich natürlich auch auf Deutsch einstellen.
    Nur die Basiskarten weichen vom EU-Modell ab und lassen sich auch mit regulären Mitteln nicht austauschen.


    Wenn Du das Gerät im Urlaub kaufst, bekommst Du es natürlich preiswerter und kannst es in der Regel sogar Abgabenfrei mitbringen. Bei Einreise per Flugzeug bis zu einem Warenwert von 430 Euro.


    Wenn Du das Gerät ohne Verpackung und Handbuch (da ist eh nichts wichtiges drin, ausser dem USB-Kabel und der Schutzfolie im Handbuch) mitbringst, kann es bei einer Kontrolle leicht übersehen werden. Stell das Gerät aber vorher auf Deutsch ein. ;)

  • Ich denk mal das kann ja keiner nachweisen ob ich das Gerät nicht schon bei der Einreise dabei hatte :)


    Hab das Gerät für ca 270 $ gesehen sind dann nur ca. 189 Teuros :)
    En echtes Schnäppchen .............


    Gruß Frank

  • Für mitlesende Zollmitarbeiter:
    Die US-Modelle von Lowrance tragen im Batteriefach kein CE-Zeichen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...