Höhenanzeige beim GPS60CSX spinnt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem, dass die Anzeige der Höhe an meinem Gps60Csx ständig einen völligen Humbug anzeigt. Ich bin Gleitschirmflieger und deswegen ist gerade wen ich oberhalb oder unterhalb von Flugverbotszonen fliege eine einigermassen genaue Höhe schon wichtig. Jedes mal wenn ich den Höhenmesser kalibriere, entweder über den genauen Luftdruck, die Höhe die ich vom Startplatz weiss oder mit Hilfe der GPS-Höhe des Geräts ist die Höhe ok. Doch dann selbst wenn ich das GPS neben mich am Startplatz lege und ein paar Minuten liegen lasse schwankt die Höhenangabe um bis zu 200 meter, und das schon im Stand. Wenn ich dann fliege zeigt mir das GPS auf einmal Höhen an die bis zu 800 meter vom tatsächlichn Wert abweichen. Seltsamerweise steigt manchmal die Höhenangabe obwohl ich sinke und manchmal sinkt die Höhenangabe obwohl ich steige. Ich habe schon sämtliche einstellungen auf der Höhenmesserseite ausprobiert, also automatische Kalibrierung ein/aus, Barometrische höhe fest und nicht fest und auch alle Kombinationen daraus, der Fehler tritt immer auf.

  • Softwareversion habe ich die 4.00 und die GPS Software-Version die 2.00m drauf

  • Dank dem DHV Gleitschirm-Forum habe ich die Lösung gefunden:
    [INDENT]Hey Jungs, vielen Dank! Ich habe den selben Fehler gemacht und hinten auf den 4 Löchern für die Druckdose Klett draufgebappt um das Vario auf dem Frontcockpit zu befestigen. Wenn ich das GPS in die Sonne gelegt habe hat sich das Teil natürlich aufgeheizt und der Druck im Gerät stieg, deswegen die falschen Höhenangaben. Kleine Ursache, grosse Wirkung. Jetzt fliege ich wenigstens über dem Berg und der Track entspricht nicht einer Höhlenwanderung:D [/INDENT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann sag ich mal Danke für die Rückmeldung, das kann für die nächste Anfrage dieser Art hilfreich sein.



    Grüße, Hein