GTA.NET Probleme mit Herzfrequenzexport

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    im Unterforum kann man als ONU anscheinend nichts posten und im Nachbarforum wollte ich mich nicht extra registieren.


    Genaugenommen habe ich exakt dieses Problem hier
    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=3482
    und im Detail fehlt einfach das http://www.naviuser.at/forum/s…t.php?p=27851&postcount=4


    Hintergrund:
    Ich befreie meine Dakota Tracks von allen Pausen bevor ich sie im Garmin Trainingscenter ablege. Dazu benutzte ich bisher den TCX-Converter, der mir auch brav alle Pausen entfernt bei denen ich mittels Profiländerung am Dakota die Trackaufzeichnung gestoppt habe. Doch leider sind die unzähligen "Pinkel"-, Foto- und Zusammenwarten-Pausen damit nicht entfernt, da das Navi weiterhin brav einen track aufzeichnet, wenn auch nur sinnlose Punkte im Genauigkeitskreis (die aufzeichnunsmethode will ich nicht ändern!).


    Der in GTA.NET vorhandene Reumann-Witkam Algorithmus mit Korridor 3m stellt jedoch einen idealen workaround dar, um auch die kleinen Pausen zu erkennen. Da GTA keine Trackpausen entfernen kann, muss ich den reduzierten track wieder als .gpx exportieren und stoße auf folgendes Problem: Ich habe kein einziges tool (offline/online) gefunden, welches die Herzfrequenz danach noch auswerten kann :( Dem TCX-Converter fehlt z.B. das <extensions>/</extensions>-Paarum die HF.


    Vielleicht schaut blackwilli auch hier gelegentlich mal rein bzw. es kennt jemand anders einen trick, wie ich einen track aus GTA mit HF wieder in den TCX-Converter bekomme (der mir die Pausen dann endgültig rauslöscht)?


    Grüße,
    maxb

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc