Zumo 550- Probleme mit Plz-Zahlen der POI

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin Neu hier, und wollte mal etwas wissen!
    Ich habe mir das Zumo 550 gekauft und Wohne im PLZ. gebiet 9780.
    Problem wenn ich an einer Apotheke vorbeifahre kommt die Fehlermeldung Geschwindigkeit Meldung 9 Km/h.
    PIO der Blitzer und Apotheken sind von PIO Base Motorrad edition.
    Und das nervige Piepsen des Navi. Wie kann ich das ändern?
    Habe schon im Forum gesucht, aber ohne Erfolg. :o

  • Hast du noch nichts von dem Regionalversuch im PLZ Gebiet 9 gehört? Bis Ende des Jahres darf da an Apotheken nicht schneller als 9 km/h gefahren werden. :D


    Im Ernst: Du hast Blitzer und Apotheken (wahrscheinlich 2 getrennte Bereiche) in einem Rutsch mit dem POI Loader auf den Navi übertragen? Oder waren das fertige gpi Dateien?


    Im ersten Fall ist die Erklärung relativ einfach. Die Datei mit den Apotheken enthält eine "9" im Dateinamen und da sie zusammen mit den Blitzern übertragen wurde, wird jetzt ein Annäherungsalarm bei 9 km/h erzeugt. Übertrag die beiden Bereiche noch einmal einzeln. Denk dran, dass immer eine poi.gpi erzeugt wird. Nach der ersten Übertragung also die poi.gpi in z.B. blitzer.gpi umbennenen und erst dann die Apotheken übertragen.


    Gruß
    Heinz


    Edit: Wenn du die Apotheken überträgst, sieh zu, dass da keine Ziffern im Dateinamen der gpx oder csv sind. Evtl. vorher umbenennen.

  • Danke!!
    Werde ich gleich mal probieren!
    Aber wie ändere ich die Datei-namen wenn ich die poi der Apotheken übertrage?
    Gruß Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sag doch mal, was für Dateitypen du da überhaupt hast und wie die heißen.

  • Hi Sorry war leider nicht mehr online! (geschäftlich unterwegs)

    Ich habe nun die Dateien einzeln runterladen und umbenennen können. muss es nur noch testen.

    Aber wie kann ich den Warnton ändern?
    So das er nur einmal kommt vor den Blitzer, oder eine Ansage wie z. B. " mobiler Blitzer".
    Das hatte ich früher bei meinem PDA. da war das viel angenehmer als dieser ekelhafte Ton.
    PS: Ja ich weis langsamer fahren würde auch helfen!! lol.
    Gruss jörg:huh: