Cn nt 2011.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie schon angedroht, hier ein neuer Bericht.

    Eine neue Kartenversion; wie gewohnt passt nicht ganz Europa in den internen Speicher des SP7200. Also, Westeuropa in den Speicher, der Rest auf eine SD-Karte. Dass dies einwandfrei funktioniert wurde mir im Sommer wieder bestätigt, als wir entlang der österreichisch – slowenischen Grenze unterwegs waren und diese zigmal querten. Also eigentlich kein Problem, hätte ich nicht (schon wieder) vergessen das Griechenland zu Westeuropa, die westlich davon gelegenen Länder zu Osteuropa gezählt werden.

    Deutlich mehr Zeitaufwand boten da die Installationen auf den beiden Laptops und dem Subnotebook. Das konvertieren der Kartendaten für den Uraltlaptop damit sie auf MapSource 6.13.7 laufen und das zusammenklauben des Freischaltcodes. Mal sehen wie lange uns Garmin dieses Spiel noch lässt.

    Schön wäre, wenn ich bei der Installation die Länder für den internen Speicher frei wählen könnte. Die vorgefertigten Packages passen mir nie so recht.

    In diesem Sinne, bis in ein paar Monaten.

  • Hallo, endlich jemand der sich mit 7200 beschäftigt. Ich habe ein kleines Problem mit d. CitNav2011.20. Nach etwas herumbasteln waren die Maps freigeschaltet. Nach aufspielen zusammen mit Naviguide 5.5 (offiziell freigeschaltet) waren beide gesperrt. Mit CitNav2009 keine problemen gehabt. Wo kann der Wurm liegen?
    MfG docpayton

  • Auf dem SP7200 musstest du herumbasteln zum Freischalten?

    Oder auf dem PC?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...