Motorradtourenplaner 2008/2009 nach Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach Neuinstallation des MTP 2008/2009 kann ich die errechnete Route nicht mehr nach MAPSOURCE transferieren, da dieser Exportpunkt nicht mehr vorhanden ist.
    Was mache ich falsch?
    Wer kann mir eine Lösung sagen?
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Hallo Jens,
    ich habe jetzt erst am Wochenende die Reparatur versuchen können.
    Leider kann ich unter WIN 7 (64 Bit) und unter VM --> Windows XP, sowie auf meinem Netbook mit Win XP die Funktion : Export nach Mapsource nicht finden.
    Wie bekomme ich nun die MTP-Daten in mein Mapsource??
    Noch eine Idee?

    (GPX oder andere Files??)

    Vielen Dank

    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Daten werden ja im MTR Planer gespeichert . Händisch suchen und mit einem entsprechden Converter umbauen . GPS Babel ist ein solcher Kandidat . Aber irgend was ist bei deinen inst generell falsch gelaufen . Ist die DVD defekt ?? Anders kann ich mir das nicht vorstellen . Gab mal diverse Service Packs wurden aber mit Einstellung des Vertriebs nicht weiter verbreitet . Höchstens mal bei Map&Guide nach fragen . Aber die beschäftigen sich nicht mehr mit dem Consumer Sektor .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,
    auch das Servicepack 2 löst das Problem nicht.
    Erstelle ich eine GPX Datei und wandele diese mit GPS-Babel in eine GDb, GPX, Mapsource Datei um, dann kann diese Dateien leider mit Mapsource 6.13.7 bzw. 6.16.2 nicht geöffnet werden.
    Hat jemand noch eine Lösung parat ?
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und schonmal versucht, die GPX-Datei aus dem MTP direkt in Mapsauce zu importieren?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Erstelle ich eine GPX Datei und wandele diese mit GPS-Babel ...


    :confused:


    Wieso willst du die umwandeln?


    Die Wegbeschreibung einer MTP Route, die als gpx Datei exportiert wurde, kann in MS (normalerweise) problemlos direkt geöffnet werden. Sie enthält dann eine Route mit mehreren Wegpunkten (Luftlinienverbindung, muss daher in MS noch einmal neu berechnet werden) und einen Track.


    Edit: Sorry Hans, hab deine Antwort zu spät gesehen. ;)

  • Ööhm, Schmidt, nicht falsch verstehen:


    Bist du sicher, dass du die 2008/2009er Version installiert und nicht aus Versehen eine ältere Version eingeschmissen hast?


    Die 2008/2009er Version war die erste (und leider auch letzte) Version, die den direkten Export zu MapSource hatte. Die Vorgängerversionen hatten den noch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist die Version mit Irland & Großbritannien und 850 Tourenvorschläge.
    Ich habe den MTP jetzt mehrmals installiert s.o.
    Ich werde es jetzt nochmal auf einem funktionierenden älteren Rechner mit WIN XP pro SP3 installieren.
    Wenn es funktioniert, dann melde ich mich nochmal.
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Auf einem anderen Rechner funktioniert das Programm auch nicht; dann hat die CD wohl einen Knacks.
    Schade
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...