Basecamp 3.06-Tracks zusammenfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wenn ich zwei Tracks ausgewählt habe und diese zu einem Track zusammenfügen will (rechtsclick--> erweitert), ist die Funktion "Tracks zusammenfügen" ausgegraut. Welche Bedingungen müssen bei den Einzel-Tracks erfüllt sein, damit das funktioniert ?


    Grüße, Denis

  • .. ich habe bisher nur Tracks von meinem GPS72, die ich als ActiveLog vom Gerät geholt habe, in MapSource zusammenfügen können.


    :)

  • das heißt, das das vermutlich nicht mit runtergeladenen tracks (gpsies) geht ?


    Denis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also auch in BaseCamp funktioniert das mit "eigenen" Tracks aus dem Active Log.


    Keine Ahnung, ob und wie das mit "fremden" Tracks funktioniert.

  • Mit der V3.0.6 habe ich es noch nicht ausprobiert, sollte aber genau so gehen, wie mit der V3.0.5 ......


    Ziehe einfach den Track, den du anhängen willst, per Drag&Drop auf den Anfangstrack.


    Erzeugt zwar dann und wann unnütze Waypoints, funktioniert aber sonst wunderbar.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Bei den Tracks mal die Zeitstempel prüfen. Wenn z. b. die beiden zu verbindenden Tracks überlappende Zeitstempel haben, könnte ich mir vorstellen, das das Verknüpfen verweigert wird.


    Mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten. Sollte noch erwähnen, das die beiden Tracks die ich zusammenfügen will, vorher schonmal als EIN Track bestanden. Hab nur versehentlich mit der Trenn-funktion jenen Track zerschnitten. Rückgängig machen ging nicht mehr, also dachte ich das geht einfach, indem ich die beiden wieder verbinde. Geht aber irgendwie nicht.
    Jetzt versuch ich nochmal, mit kopieren u. einfügen das zu reparieren.


    Denis

  • ... in BC beide Tracks markieren, Kontext, dann zusammenfügen auswählen.


    Klappt auch bei Routen.


    :)

  • ...ich habe in BC Tracks für meine Urlaubsplanung in die Bibliothek importiert; einen Track habe ich aktiviert und über die Bibliothek dann einen Track markiert und über "senden an" an den aktivierten Track geschickt, nachdem ich 3 Tracks so zusammen hatte, per Kontext die Tracks dann zusammengefügt.


    Wenn die Fahrtrichtung der Tracks nicht stimmt, werden unsinnige Luftlinien zwecks verbinden gezogen, Übung macht den Meister. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, so wie du es beschrieben hast, hat es funktioniert !
    Ich habe die betreffenden Tracks in eine neue gemeinsame Liste gesendet.
    Dann war nach Markieren der beiden Tracks auch das "zusammenfügen" nicht mehr ausgegraut.
    Warum das vorher nicht ging, ist mir jedoch noch nicht ganz klar.
    Was solls, jetzt weiß ich ja wie es geht.


    Grüße, Denis

  • ...dann liegt es offenbar tatsächlich am Datum.


    Ich habe eine der beiden zusammenzufügendene Dateien in einem Editor geöffnet und das Datum per suchen ersetzten gegen ein "neueres" ausgetauscht.


    Dann die geänderte Datei wieder gespeichert, erneut in Basecamp geladen und voilá: nun lassen sie sich per Rechtsklick/Erweitert/zusammenfügen!


    Hoffe das hilft... :tup:


    Grtx,
    Jerry


    PS: ja, ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist und der Threaderöffner sein Problem gelöst hat. Aber offenbar wird der Thread in Google oft gefunden und andere (so wie ich) werden sicherlich die gleiche Frage haben... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...