Südfrankreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich habe bereits vor einem oder zwei Jahren eine ganz nette Tour durch die Südfrankreich für mich vorbereitet. Leider kam ich durch verschiedene Umstände erst in diesem Jahr dazu, es zu realisieren.
    Das Warten war lang, es hat sich aber verdammt gelohnt.
    Falls jemand noch keine Ahnung hat, was er mit dem Urlaub machen soll, der kann sich die Tour anschauen und vielleicht findet er sie nicht schlecht.
    In aller Bescheidenheit, ich war ganz überrascht, wie gut ich die Strecke gewählt habe. Es waren ganz tolle 2 Wochen mit einer AT und einer TA.
    Die Strecke ist in 14 Tagesrouten geteilt, immer von Hotel zu Hotel (alle waren zu bezahlen). Das alles hat eine Länge um 3.500 km. Es geht prinzipiell über kleine Strässchen bis zum leichten Gelände (ca. 50 km). Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 55 kmh. Unterwegs sind besonders schöne Blicke in die Natur markiert. Mehrere eigene WPs, wo man einkehren soll und sich das ganze, was dahinter steckt, anschauen soll, sind auch vorhanden.


    OK, zu finden ist es unter My Webpage

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute