Oregon x00 (WebUpdater) software version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.80 to 3.90:



    • Added ability to set user declination direction
    • Added Automatic Shaded Relief option
    • Added brightness adjustments for BirdsEye imagery
    • Added Geocache filtering. Select Setup > Geocaches to add custom filters
    • Added multicaching support
    • Improved WAAS performance
    • Fixed elevation profiles to always use the most detailed DEM data loaded
    • Fixed issue with calculator % function
    • Fixed issue with map POI's showing twice for a single point
    • Fixed issue with Oblique Mercator User grid
    • Fixed occasional shutdowns
    • Fixed spot sounding display on certain maps


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4051

  • beim versuch ein 300ér mit dem neuen update zu versorgen.
    bricht der webupdater nach erscheinen des "prozent-balkens" ab.
    "problem mit der komonikation mit der garmin webseite"
    vieleicht ja überlastet

  • Hat wohl jemand vergessen den Schalter umzulegen, bevor er ins WE gestartet ist...:cool:

    Nachtrag: hat wohl jemand diese Posting gelesen und den Schalter umgelegt:D

    DL lief problemlos durch. Das "Darstellungsproblemchen" im Cachemodus mit den ** ist jetzt auch bei mir weg (was aber wohl eher an der langen deutschen Übersetzung lag).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • konnte im laufe des tages auch das O300 von ner freundin updaten (mein ex Oregon ) lief ohne probleme durch.
    sind immoment in dänemark am cachen und bis jetzt ist nix negatives aufgefallen. mal sehen was der morgige tag ans licht bringt...
    grüße aus skagen

  • BTW: funktioniert bei Oregon 300 mit FW 3.90 die Simulation auf der Topo D 2010?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    kann ich das Update nur über den "Web-Updater" erhalten?
    Wenn ich den "Web-Updater" starte, dann erhalte ich (mit meinem Oregon 400t) seid mehreren Tagen immer nur die Fehlermeldung: "Die Update-Datei ist beschädigt".
    Aktuell habe ich Beta FW 3.85 auf meinem Oregon 400t.
    Freundliche Grüße aus dem z.Zt. stürmischen Norden
    Ralf

  • moin ...


    BTW: funktioniert bei Oregon 300 mit FW 3.90 die Simulation auf der Topo D 2010?


    bei mir ja ... sowohl luftlinien-modus als auch routing-modus.


    -----------------------------------------


    ich fand aber noch einen (mMn) fehler in der 3.90'er :


    da ich mit meinen kumpels viel cachen bin, nutzen wir sehr häufig die sende/empfangs-funktion. darüber synchronisieren wir uns vor beginn immer. bis zur fw 3.80 wurden dabei immer die cachebeschreibung und auch die log's übertragen. ab der 3.90'er nicht mehr. dabei ist aber etwas interressantes zu beobachten; wir nutzen jeweils zwei O-300'er und ein dakota 20. die oregons sind fw 3.90 und das dakota fw 3.30. beim datenaustausch zwischen O<>O werden nur die koordinaten + cachegröße und D/T-wert übertragen. von O>D ebenso, aber von D>O ist alles vollständig (also mit listing und log's) :wacko: ! ... sehr merkwürdig, und wie gesagt, bis FW 3.80 war auch alles in butter bei den oregons ... verrückte sache das ... :denk:


    mfg


    -----------------
    edit : mit den beta's 3.81 - 85 ist's genau das gleiche ... :huh: