Mac update schlägt fehl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe heut meinen neuen (!) 2820 am Mac in Betrieb genommen und wurde vom Garmin Service informiert daß ich auch noch ein Kartenupdate kaufen muss.


    Eben dieses schlägt am Mac mit dem frisch geladenen Garmin Mac Update fehl und zwar genau in dem Moment wo der Download beginnt.


    In der Virtuellen PC Umgebung funktionierts und der 2820 ist auf dem aktuellen Kartenstandm. Wenngleich auch nur "Westeuropa" weil mehr nicht draufgeht (bis auf die deutsche Sprache hab ich alles gelöscht).


    Wie bekomm ich die aktuelle Karte ins Mac-Roadtrip oder Basecamp?


    Ich hätte gern Westeuropa+Tschechien. Gibt es eine Möglichkeit die zusammenzufassen?


    Viele Grüße
    createch2

  • hallo createch2,


    welche Karte hast du gekauft und in der VM installiert?
    Wenn die Installation dieses Updates im GMAP-Format ist brauchst du nur diesen GMAP-Ordner auf den Mac rüberkopieren und in das Standard-Kartenverzeichnis legen.
    Vom MyGarmin-Konto liest du dann deine Freischaltung aus und kopierst diese unter "Freischalten : Freischaltcodes bearbeiten" in RoadTrip oder MapInstall.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Danke, hat funktioniert. Die Lösung hatte irgendwer auch im Garmin Board stehen.
    Jetzt sitz ich noch an den POI's , die lassen sich auch nicht laden bzw. werden nicht angezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...