Trackarchivierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    komme gerade von einer Motorradtour zurück und hab das 62s die komplette Woche aufzeichnen lassen.


    Die aufgezeichneten Tracks befinden sich ja unter GARMIN\GPX\ARCHIVE, so weit so gut...
    Aber weshalb gibt es für jeden Tag 2 oder mehr *.gpx-Dateien?


    z.B. Day 31-AUG-10 12.43.38.gpx ; Tag 31-Aug-10 09.11.05.gpx ; Tag 31-Aug-10 09.11.06.gpx


    Warum heißen die Dateien manchmal Tag und manche aber wieder Day?!?
    Und was bedeuten die letzten 6 Zahlen? Einige der GPX-Dateien sind gerade mal 2KB groß und beinhalten nur einen Trackpunkt...


    Wieso kann Garmin nicht einfach ein funktionierendes System beibehalten, solche Probleme hatte ich mit meinen eTrex Vista Cx nicht... :(

  • Ok was die letzten 6 Ziffern bedeuten hab ich bemerkt, bin ich doof ist natürlich die Startzeit der Aufzeichnung. :D

  • Hoffe Du hast die Firmware 2.44beta oder 2.5. Hier funktioniert die Trackauslagerung dann so wie sie soll.


    Wird der Speicher voll und hat man die Option auf "Auslagern wenn voll", lagert der 62er das letzte Track_segment_ aus. Wenn das älteste Tracksegment eben nur ein Punkt war, lagert er diesen aus. Danach das Spiel von vorne.


    Ist der Track mit 9999 Punkte durchgängig, also nicht segmentiert, lagert er die letzten 2700/3000 Punkte aus. In diesem Fall gab es bis Firmware 2.4 das Problem, daß das Auslagern nicht geklappt hat und das 62er die tracks überschrieben hat.


    Gruß
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...