Katastrophale Bedienung: Travel Recorder 5.1 von Qstarz BT-1000X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich verwende Travel Recorder 5.1 um neue Tracks vom GPS-Logger Qstarz BT-1000X einzulesen. Es klappt ohne Probleme mit dem Import.
    Jedoch komme ich mit der Bedienung der Software nicht so gut zurecht :(


    Es gibt einige Spuren die ich korrigieren muss, aber es erscheint keine Karte im Hintergrund wenn ich auf "Spureditor" klicke, so fällt mir die Zuordnung oft schwer, da ich ständig zwischen Google Karte und Spureditor wechseln muss, um sicher zu stellen ob ich die Trackpunkte auch alle richtig verschoben habe. Das ist sehr lästig! Ist das normal? Wie kann ich auch unter Spureditor die Karte einblenden?


    Dann habe ich 2. Problem mit der Bedienung, wenn ich unter der Google Karte näher hineinzoome, verschwindet die Tracklinie vollkommen, unter Spureditor erscheint es wieder, jedoch ohne Karten-Hintergrund. Zoome ich wieder hinaus, dann erscheint die Tracklinie wieder. Ist das normal?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    Wuffimaus

  • Nehme doch die BT747-SW. Du musst dich zwar anfänglich etwas mit den Optionen vertraut machen, läuft aber super.


    Viele Grüße
    Dieter