Topo Deutschland 2010 (Süd)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir für mein Oregon 450t die topo Deutschland 2010 gekauft und bin auch für meinen Einsatzzweck (Wandern) zufrieden damit (zumindest in den meisten Bereichen).
    Nun meine Frage: Ich hatte eine eigene 4 GB SD Karte verwendet und die Karte vom PC komplett draufgeladen. Warum brauch ich die SD-Karte von Garmin? (Bei der DVD war noch eine SD-Karte dabei).
    Kann ich die in einem 2. GPS Gerät verwenden - oder ist die SD-Karte automatisch auch auf mein Oregon gekoppelt wenn ich die DVD freigeschaltet habe?
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?


    Gruß Schnuppes

  • Hallo Schnuppes,


    willkommen im Naviboard :)


    die SD-Card kannst du in jedem Garmin-GPS-Gerät nutzen.
    Du darfst die Kartendatei nur nicht löschen oder auf eine andere Speicherkarte kopieren.
    Ein Backup von allen Dateien der Speicherkarte auf deiner Festplatte ist allerdings sinnvoll.


    Grüsse - Anton

  • Die SD-Topo kannst du auf jedem beliebigen Garmin Gerät nutzen.
    Die Topo ist an die SD-Karte gebunden.
    Die DVD-Topo wird an ein Gerät gebunden.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    wie kann ich die TOPO v3 süd vom Computer auf mein Oregon 450 überspielen?

    MfG

  • 1. Bedienungsanleitung vom Oregon 450 lesen
    2. Bedienungsanleitung der KartenDVD lesen
    3. Karte auf PC installieren (falls noch nicht geschehen)
    4. Kartenverwaltungsprogramm aufrufen (Mapsource)
    5. Bedienungsanleitung von Mapsource lesen
    6. gewünschte Aktion ausführen

    Falls noch Fragen offen sind, diese im Detail hier stellen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...