Trackspeicher 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi all,


    bin neu hier im forum und hab seit ein paar wochen das 2610.
    ich bin mit dem motorrad eine neue strecke abgefahren und hab die track aufzeichnung eingestellt.
    die strecke war ca 275 km lang.
    nun hab ich festgestellt das der speicher nicht ausreichte und einen teil ,von anfang an, überschrieben
    wurde. es wurden ca 200 km aufgenommen, speicher voll.
    frage:
    hat das 2610 so wenig speicher für tracks?
    kann ich die tracks zwischendurch auf dem 2610 irgendwo abspeichern?
    ist der speicher erweiterbar? leider habe ich in der bedienungsanleitung nichts darüber gelesen. :angry:



    wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)


    danke im voraus für eure hilfe :8


    grüsse hansi :bye:

  • Hallo,
    der SP 2610 von Garmin hat einen Trackspeicher von 2.000 Punkten. Leider hat man bei diesem Gerät keinen Einfluss auf den Algorithmus der automatischen Trackpunktspeicherung und kann diese auch nicht speichern.
    Der SP 2610 ist stark an ein reines Autonavigationssystem angelehnt (dort ist er aber wirklich gut), wo die Trackaufzeichnung für den Nutzer nicht so stark im Vordergrund steht.
    Für die Anwendung auf dem Motorrad, auch im Bezug auf die Trackaufzeichung, ist meiner Meinung nach der Garmin GPSMAP 276C die bessere Wahl.
    Gruss Magic21

  • Hallo!


    Der Aufzeichnungsmodus ist echt nicht gut, stimmt schon.
    Doch hab ich schon Tourtage mit 400km auch aufgezeichnet.


    Das wichtigste ist, du loescht die Trackaufzeichnung, bevor du wegfaehrst. Wenn es dir wichtig ist, neues aufzuzeichnen.


    Lg Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,


    gabs da nicht noch einen manuellen Aufzeichnungsmodus indem man die Abstände der Trackpunkte einstellen kann? Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Hat das schon jemand ausprobiert?


    Gruß
    Timo

  • Hallo


    Leider nein. Manuelle Einstellung bezieht sich nur auf die Anzeige am Display (gepunktetet Linie), hat keinen Einfluss auf die Art und Menge des Tracks.
    Gruss


  • Hi!


    Vielleicht gibt es hier bald eine Lösung:
    http://www.sharkoon.com/all_2.htm


    Zitat von der Seite:
    USB LINK BRIDGE
    Das ist neu: Datenaustausch ohne PC! Mit der Link Bridge können nun einfach und schnell Daten zwischen USB-Speichergeräten übertragen werden, ohne dass ein Rechner dazwischen geschaltet werden muss. Einfach den MP3-Player oder die Digitalkamera in die USB-Anschlüsse stecken und mit der einfachen One-Touch Bedienung ist die Datenübertragung im Nu erfolgt. Das Gerät ist handlich und sehr leicht. Es unterstützt USB 1.x und USB 2.0 und weist neben den praktischen Bedienungsfeatures auch ein elegantes Design auf. Die Stromversorgung erfolgt über Batterie.


    • 2 USB-Anschlüsse
    • 3 LEDs zur Statusanzeige
    • Reset-Taste zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen
    • Maße: 58 x 74 x 17 mm (B x H x T)
    • Gewicht: 49 g (ohne Batterien)


    - Lieferumfang: USB Link Bridge, 3 Batterien vom Typ AAA, 1,5 V, Bedienungsanleitung


    Laut c't 2/2005 wird das Ding ca. 30 Euronen kosten.


    Also wenn man mit diesem Ding z.B. vom 2610er direkt auf einen USB-Stick schreiben könnte, wär das eine tolle und vor allem günstige Lösung! :)


    Vielleicht kennt wer diese Firma und kann da näheres erfragen?

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das funktionieren würde....


    da könntew man dann ja auch z.B. verschiedene Kartenbereiche auf USB-Stick speichern und dann auf den 60-er, 76-er oder Quest-Modellen übertragen. :8


    Allerdings hat Garmin schon ziemlich verbogene eigene USB-Treiber für den PC. :motz:
    Das dämft meine Hoffnung ein wenig. [Blockierte Grafik: http://www.brox-janning.de/wj-Bilder/Keile.gif]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all
    habe ich da etwas falsch verstanden?, man wird ja alt.
    ich kann doch in den karteneinstellungen einstellen in welchem Abstand Tracks aufgezeichnet werden, oder?
    Ich hatte noch keine größere Tour zum ausprobieren abder ich denke das es bei meinem 2610 mehr als 3-400 km waren. Oder täusche ich mich da?
    Der 276er kann ja wesentlich mehr Tracks aufzeichnen aber wann brauche ich das mal? Ich garantiert nicht
    Dafür gäbe es ja auch noch Track-Picker die können noch viel mehr.

  • Zitat

    Zitat von eifelyeti@22.01.2005 - 14:26
    habe ich da etwas falsch verstanden?, man wird ja alt.
    ich kann doch in den karteneinstellungen einstellen in welchem Abstand Tracks aufgezeichnet werden, oder?


    Hallo Eifelyeti,


    da sind schon viele hier im Forum drauf reingefallen. Da wird nicht der Abstand der Trackpunkte eingestellt, sondern da wird eingestellt, ab welchen Zoombereich der Track auf dem Display angezeigt wird.


    Zitat

    Der 276er kann ja wesentlich mehr Tracks aufzeichnen aber wann brauche ich das mal? Ich garantiert nicht


    Die 10000 Punkte reichen locker für einen Tag. Dann kann ich 15 Tage lang jeden Abend den Tagestrack abspeichern. Somit kann eine 2-Wochentour gut dokumentiert werden. Trackpicker gibt es, nur kann man die am 2610 nicht anschliesen. (keine Com-Schnittstelle)
    Der Trackspeicher war einer der 2 Gründe, warum ich meinen SP III gegen den 276-er getauscht habe. Der 2. Grund war natürlich der schnelle Prozessor. :bye:

  • Moin zusammen,


    wenn ich das alles recht verstehe, müsste man doch nur die Dateien von der CF-Karte des Garmins auf einen externen Speicher ziehen.
    also CF-Karte raus, in einen Leser gesteckt, Dateien (wenn es denn welche sind) auf externes Medium kopiert und fertig, oder nicht?


    Werde morgen mal die Karte des Garmins mal genauer untersuchen....
    Dann würde ja ein externern Speicher in Form dieser USB-Bridge funktionieren


    Gruss
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Termite2712@15.01.2005 - 08:30


    Vielleicht gibt es hier bald eine Lösung:
    http://www.sharkoon.com/all_2.htm


    Das funktioniert leider nicht.


    So ein sorte von USB-Link-bridges gibt es schon eine weile, die funktionieren nür mit Geräte die auch in Windows als Wechsel-medium erkannt werden.