tk102-2 move bzw. geo-fence...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo an alle!


    ich habe seit gut 2 wochen einen tk102-2 und bin grundsätzlich damit zufrieden. ich habe den tracker im auto versteckt, den internen akku drinnen und der tracker hängt an der autobatterie. telefoniere ich ihn an, bringt er mir supergenaue gps-koordinaten! soweit alles pipi-fein!
    nun hab ich mich mal über die move-funktion drübergetraut und festgestellt, dass keine verständigung nach ca. 4 km kommt! ich bekam beim aktivieren der funktion den hinweis 'move ok!', wie es in der beschreibung stand.
    jetzt sehe ich hier im forum, dass ich da keinesfalls alleine da stehe!
    ich bin die tipps die bereits gegeben wurden mal durchgegangen.
    pkt. 1 verkäufer: der verkauft nur und gibt sonst keinen weiteren support bzw. verweist auf die foren! (weshalb ich auch hier gelandet bin!!) er meinte nur, dass er am 25.8., den tracker selber geliefert bekam und versichert mir, dass es sich bei dem tracker, um die neueste generation handle!
    pkt. 2 einstellungen: ich habe nur das passwort verändert - sonst nichts?!


    die frage nummer 1 ist natürlich, wie ich das ding dazu bringe, sich zu rühren, wenn sich der wagen in bewegung setzt?!
    frage nr. 2 ist, was genau der unterschied zum geo-zaun ist, denn in der bedienungsanleitung steht, dass der move-befehl nur nach verlassen einer definierten fläche ausgelöst wird. muss ich denn zuvor mittels geo-zaun diesen bereich definieren??
    frage nr.3 wäre, wie man einen gps-server einrichtet??


    bitte, vl. kann mir dazu wer tipps oder auskünfte geben!!


    lg
    thomas

  • Fall gelöst! Der Tracker sendet seine SMS nur extrem verspätet - mehrere Stunden später! :(