GPS Tracker - Gerätewahl - wer kann bitte helfen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen :),


    ich beschäftige mich schon seit länger Zeit mit der optimalen Gerätewahl eines GPS-Trackers.


    Ursprungswunsch war die Tierortung, da mein Hund mal über Nacht verschütt gegangen ist und mit Geo-Tracker wäre die Findung kinderleicht gewesen.


    Diverseste Anbieter ziehen einen kostenmäßig aus - für ein reines "Geodog" z.B. :mad: Dann habe ich weitergegoogelt und bin auf das das TK 201 gestossen. Was mich daran stört ist, dass man für ein paar Euros mehr auch ein Gerät mit SD Karte haben könnte um auch die Wegstrecke später auszulesen. Habe mir auch das TK 102 V3 und V6 angeschaut, aber irgendwas hindert mich noch am Kauf - ob alle meine Wünsche an das Gerät erfüllt werden.


    Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:


    - Abfrage per Anruf/SMS für Empfang der aktuellen Position
    - Erhaltung eines benutzbaren LINKS per SMS für die sofortige Ansicht in Google Maps vor Ort (hab ein Iphone mit I-Flat)
    - Zeitintervall-Einstellung für ständige Aufzeichnung der Weg-Punkte
    - spätere Auslese per USB zur Anzeige der zurückgelegten Wegstrecke
    (Anzeige am PC z.B. in Google Maps)
    - Einstellung des Gerätes am PC per mitgelieferter Software
    - und natürlich klein und fein zur Anbringung an ein Geschirr oder Halsband


    Bisher habe ich 1 Gerät gefunden, welches o. g. Anforderungen entspricht, aber irgendwie kommt mir das wie ein China-Fake vor
    => PT10 GPS/GPRS Tracker


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Gruss aus Balve - Nicole alias Nickimo