2820 geht ständig auf Neustart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo SP und Zuomo - Benutzer,


    diesen Beitrag schreibe ich nur zur Info: Hatte unlängst die neuesten Karten geladen und dabei den Speicher randvoll gemacht. Navigieren ging. Dann 3 am PC erstellte Routen aufgespielt. Nachdem nun die dritte Route aübertragen war, ich diese auch testen wollte indem ich auf "Bearbeiten" ging, simulierte das 2820 einen Stromausfall und ging in den Neustart. Die Touren konnte ich alle nicht mehr öffnen, um sie zu fahren. Immer wieder nur "Neustart". Was war? Vermutlich der Speicer zu voll. Also die Hälfte der Karten, die ich nicht brauche (Island, Kanaren, Türkei, England Portugal, Schweden...) runter genommen und den nun auf 50 % eingeschränkten neuen Kartensatz wieder vom Rechner an den SP 2820 übertragen. Die Routen wieder anschließend übetragen und schon geht alles wieder. Mir war nicht klar, dass man die Karten und die erstellten Routen auf ein und demselben Speicher packt. Ist aber wohl so. Wofür der 2. kleine Speicher ist, keine Ahnung. Vielleicht gibt es hier jemand, der uns laienhaften Anwendern dies erklären kann - ich würde mich freuen.


    Alles Gute und Grüße
    Hugo