Tracks vom Rechner auf den iQue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :blink:
    Habe testweise einen Spaziergang aufgezeichnet und auf meinem Rechner abgelegt.
    Nun möchte ich die Wegpunkte gern wieder auf den iQue laden:
    Habe das Programm Trackconduit22 und Transfer Waypoints22. Mit dem Fähnchen im Palm desktop kann ich die Wegpunkte markieren und .... dann kommt die Meldung: 0 Punkte wurden hinzugefügt ???
    Was mache ich falsch - wo liegt der Trick ???

  • Hallo Mountaindog,


    Du mußt die Wegpunkte mit MapSource in eine *.mps Datei abspeichern. Wenn du dann das Fähnchen anklickst, dann fragt das Programm, aus welcher Datei die Wegpunkte ausgelesen werden sollen. Datei dan msuchen und makieren. Danach sind die neuen Wegpunkte dann in der Adressenliste.
    Track's können nur von iQue zum PC überspielt weredn, umgedreht leider nicht. :bye:

  • "Track's können nur von iQue zum PC überspielt weredn, umgedreht leider nicht. "


    Hallo,


    besitze jetzt seit 1 Woche einen Ique. Wie kann ich den Tracks, WP`s und Routen vom Ique auf den PC überspielen. Ich komme da nicht so richtig weiter. Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß,



    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Herbert,


    die Antwort ist im errsten Posting. Du brauchst die Programme Trackconduit22 und Transfer Waypoints22 von der Garmin Update Seite, über http://www.garmin.com


    Ich habe das selbst erst letzte Woche im Forum mitbekommen.



    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Zitat von Winfried@19.07.2004 - 17:57
    Hallo Mountaindog,


    Du mußt die Wegpunkte mit MapSource in eine *.mps Datei abspeichern. Wenn du dann das Fähnchen anklickst, dann fragt das Programm, aus welcher Datei die Wegpunkte ausgelesen werden sollen. Datei dan msuchen und makieren. Danach sind die neuen Wegpunkte dann in der Adressenliste.
    Track's können nur von iQue zum PC überspielt weredn, umgedreht leider nicht. :bye:


    :blink:
    Hallo Winfried,


    ich mache folgendes: In MS 6.3 *gdb Datei exportieren in eine *mps Datei. Map Source meldet: Das Format MPS unterstützt nicht alle Funktionen des aktuellen Formats. Einige Daten können verloren gehen. ( Ich habe die neueste Map Source Version ). Dann ist die *.mps Datei erstellt.
    Klicke ich das Fähnchen an - dann kann ich die *.mps Datei auswählen - und . 0 Wegpunkte wurden erstellt ist die Antwort.
    :(

  • Hallo Moutaindog,


    genauso mache ich das auch. Das fuznktioniert immer.


    Hab es gerade noch mal probiert: One Waypoint was addet war die Antwort.
    Der WayPoint war dann auch in der Liste Adressenliste.


    Notfalls deinstallieren und neu installieren.


    Die Meldungen von MS 6.3 sind ok. Das hab ich auch so. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das Problem mit den 0 Wegpunkte <_< habe ich auch. Meine Lösung war einfach aus dem "Track" Wegpunkte zu machen :rolleyes: (An den wichtigen Stellen Wegpunkte gesetzt und dann "Track" gelöscht. Die erstellten Wegpunkte wurden einwandfrei übertragen. Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, aber der Waypointtransfer22 kann doch nur Wegpunkte übertragen an den Palmdestop, oder?


    Gruß und ein hoffentlich sonniges WoEnde


    Dirk


    ... auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt ...

  • Hallo dschirr,


    Zitat

    Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, aber der Waypointtransfer22 kann doch nur Wegpunkte übertragen an den Palmdestop, oder?


    So ist es natürlich. Davon war ich auch immer ausgegangen.


    Hallo moutaindog,


    wenn du mit Wegpunkte die automatisch erzeugten grauen Quadrate bezeichnest, die bei der Erstellung einer Route durch anklicken einiger Punkte in der Karte entstehen, diese Punkte sind keine echten Wegpunkte. Es werden nur Wegpunkte übertragen, die in MapSource mit dem grünen Fähnchen erstellt werden. :bye:

  • :D Hallo zusammen,


    na das will ich jetzt mal ausprobieren. Da hab ich wohl immer die falschen Punkte versucht zu übertragen
    Da bin ich jetzt aber gespannt.
    Hört sich aber recht komplex und langatmig an. <_< . Da sollte sich mal jemand von GARMIN etwas einfacheres einfallen lassen.... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...