Overlay erstellen - Schaffe es einfach nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Grüß euch :)


    Ich hab Schwierigkeiten eine eigene Karte auf mein Garmin Vista HCx zu bekommen.
    Ich will eine Track (GPX-Datei) als Overlay über meine Topo2010 legen, damit ich mir den Trackspeicher spare.


    Meine Vorgehensweise war wie folgt:


    In GPSMapEdit öffne ich die besagte GPX-Datei, der Track wird angezeigt. Ich klicke auf ihn rechts, wandle ihn in ein Polyline mit dem Typ "Autobahn" um. (Reicht vorerst, später wollte ich mir noch eine eigene Typfile zusammenbasteln, die optisch mehr meinen Vorstellungen entspricht)
    Dann geh ich in die Map Properties und drücke einmal auf "Insert Before" im Level-Tab.
    Dann speichere ich die Karte vorsichtshalber ab und exportiere dann mit "Garmin IMG / cgpsmapper.exe" das Ganze in eine IMG-Datei mit einem numerischen achtstelligen Namen.


    Ich öffne dann das MapSet Toolkit, lade die gerade erstellte IMG-Datei hinein, wählen einen Ordner für das Mapset, trage einen Namen und eine beliebige FamilyID ein (ProduktID wird automatisch auf 1 gestellt), aktiviere gleich "Install in Mapsource" und hau auf Start.
    Dann ist die Karte in Mapsource eingetragen, nur fehlt der Track vollständig. Und wenn ich die Kachel auf mein Vista übertrage hängt es sich auf, sobald ich bei "Karte einrichten" die Layerauswahl öffne.


    Was mach ich denn falsch? :confused:
    Um so Dinge wie Transparenz hab ich mich noch garnicht gekümmert, ich wollte erst einmal in Mapsource mehr angezeigt bekommen als "created with cgpsmapper" in Form zweier Punkte mitten in der Pampa.

  • hallo,


    die Daten müssen im Level 0 enthalten sein
    das oberste Level (Level1 bei 2 Leveln) muss leer sein.


    Versuchs mal mit dem Skript ezIMG - dann siehst du wie es korrekt wäre.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hab ich ja alles. In den Properties der Polyline ist genau ein Element, und das ist bei Level 0... Sonst gibts in der ganzen Datei rein garnichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    deine Karte hat keine ID und keinen Namen.
    mit beidem klappt es bei mir . . .


    :D Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah schau an :) schon gehts. Wusste ned dass man das da AUCH noch eintragen muss ^^