Endura was ist aktuelle ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin ,
    Ich möchte mir ein Endura Sierra kaufen, woran kann ich den erkennen das es die neusten Karten / Version / Baureihe ist / hat . Sowie ich verstanden habe gibt es ja eine neue Karte von Lowrance . Vorallendingen habe ich bedenken wenn ich im Internet nach günstigeren Anbietern schaue . Sind die aktuell ? Oder sind sie deshalb billiger weil sie älteres kartenmaterial ( Versionen ) haben ?
    Lg und danke für die antworten .
    Andi

  • Die aktuellen Karten, werden über die Updates aufgespielt...darüber musst du dir also keine Gedanken machen...


    Ich habe meinen bei Amazon gekauft... lass ihn dir liefern, spiel etwas mit ihm rum und wenn er dir nicht gefällt, schick ihn einfach wieder zurück...


    Easy...



    mfg

  • Es gibt auch die Geräte in zwei Versionen, einer Älteren und einer Neueren.
    Das lässt sich nicht so einfach vorab erkennen, ob es sich um Modell "V1" oder "G1" handelt. In letzterem ist der GPS-Empfänger zwar baugleich, aber wohl noch eine Spur empfindlicher geworden.


    Eine gute Möglichkeit, hier etwas ganz Aktuelles geliefert zu bekommen, ist das "Trade-in"-Programm von Lowrance in Deutschland.
    Du schickst einen alten oder defekten GPS-Empfänger zu Lowrance und bekommst zum vergünstigten Preis einen nagelneuen Endura direkt vom Hersteller.


    Selbst wenn man sich ein altes Gerät für vielleicht 30 Euro bei eBay ersteigert und eintauscht, ist das günstiger als Neukauf, da die Zuzahlungen günstig sind.


    Und funktionsfähige Altgeräte werden wohltätig gespendet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...