Navteq

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wie ist Eure Erfahrung mir der Fehlerkorrektur bei Navteq.
    Ich habe auf meinen Touren einige Macken entdeckt, die offensichtlich auf Fehler in den Navteqdaten zurückzuführen sind.
    Ich habe diese immer gemeldet und Anfangs auch eine Reaktion darauf erhalten. Die sagte zwar immer aus, dass das nicht der Fehler von Navteq sei, aber man wußte zumindest, dass etwas angekommen ist. Mittlerweile habe ich aufgegeben Fehler zu melden. Man erhält weder eine Reaktion, noch werden nachweisbare Fehler behoben. Nach vielen Jahren tauchen die Fehler immer noch in "neuer SW" auf.
    Das waren zum Teil fehlende örtliche Gegebenheiten oder falsche Anweisungen. Da werden eindeutig falsche Fahranweisungen erzeugt, wie z.B. "links halten" auf mehrspurigen Strassen, obwohl man kurz darauf angewiesen wird scharf rechts abzubiegen. Das wird aber durch z.B. durchgehende Linien andere Fahrbahnteiler unterbunden.
    Diese Erfahrungen hatte ich anfangs mit TTQV und PC und dann mit diverserver anderer Hardware auf Navteq Basis gemacht.

  • wie ist Eure Erfahrung mir der Fehlerkorrektur bei Navteq


    Durchwachsen bis schlecht!


    Einige gemeldete Fehler wurden bereinigt, andere nicht.


    Beispiel: Ein im März 2009 gemeldeter Fehler wurde laut Mail von Navteq vom Juni 2009 beseitigt, ist aber immer noch im aktuellen Garmin CN Europa 2011.20 NT vorhanden.


    Und ob die bereinigten Fehler wirklich aufgrund der eigenen Initiative bereinigt wurden oder nicht evtl. sowieso "fällig" waren, ist natürlich auch fraglich.


    Mein Fazit: Ich hab da keinen Bock mehr drauf und melde keine Fehler mehr.

  • Na dann bin ich ja in guter Gesellschaft.
    Ich hatte Anfang des Jahrtausends den ersten Fehler gemeldet. Das ist immer noch nicht erledigt. Da fehlt nur ein ganzer Stausee. Ist offensichtlich für die Ziele dieser Firma nicht so wichtig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei den von mir gelösten Tickets steht jetzt dabei, dass das in Version soundso bereits gelöst ist. Ob das jetzt stimmt, kann ich nicht checken, der Text klingt für mich jedenfalls so, als ob sie von dem Fehler eh bereits gewusst hätten... Und das wiederum glaube ich ihnen nicht. (Ok, wenn mehrere das selbe melden, trotzdem würde ich dem Kunden das Gefühl geben, dass es genau seine Meldung war, die zur Fehlerbehebung geführt hatte. Aber genau dieses Gefühl vermisse ich irgendwie...)


    PlanetEarth