Einheitenproblem beim 2720 nach Reset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin!

    Nachdem ich ja das Displayproblem mit Forumshilfe lösen konnte, vorher aber auch einen reset gemacht hatte, habe ich das 2720 nun wieder in Betrieb genommen.

    Natürlich habe ich die Einheiten auf metrisch gestellt. Allerdings ist die Höhenanzeige als einziges weiter auf foot. Ich hab auch per Einzelpunkte im Menü nachgeguckt, da steht metrisch für Höhe. Ändert aber nix daran, dass ich auf 278 ft. wohne, alle anderen Anzeigen auf Meter und km laufen.

    Jemand eine Idee?

  • ... du musst dich etwas mehr mit dem Navi beschäftigen :D


    Du gehst auf Karte > Karteneinstellungen > Karten-Datenfelder anklicken


    nächste Seite


    Datenfeld 1, 2 3 oder 4 anklicken - wo bei dir die Ft. stehen!!! -


    Im Datenfeld Typ findest du dann u.a. 2 Möglichkeiten für Höhe Feet, Höhe Meter.:)


    Das Navi ist doch nun wirklich simpel.:D

  • Ich weiss nicht, ob das beim 2720 auch vorkommen kann, aber bei anderen Geräten wurde schon davon berichtet, dass eine Einstellung von metrisch auf Fuss und dann wieder zurück auf metrisch eine eventuelle diesbezügliche Fehlfunktion beheben kann. Wenn es sich nicht tatsächlich um einen Bedienungsfehler handelt.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Ähh ja, da hätte ich auch selber drauf kommen können...:rolleyes::confused:;)

    Danke! Probiere ich heute abend mal aus. :)