Karte für 3. Gerät freischalten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    leider komme ich bei meiner Suche nicht so recht weiter.
    Ich habe Mapsource mit der city navigator V8 karte Version 8.00 installiert.
    Diese Karten ist bereits für zwei Geräte freigeschaltet, 1x Quest und ein Auto-Navi, welches ich mal verschenkt habe.
    Nun habe ich mir ein 60 CSX zugelegt.
    Bekomme ich irgendwie die Karte auf die Micro-Karte meines neues Gerätes geladen? Oder gehen nicht mehr als zwei?
    Leider kommt immer nur die Meldung "kann karten nicht freischalten", wenn ich das Gerät einschalte, habe mal testweise eine Kachel übertragen.

    Muss ich mir neue Software zulegen?

    Vielen Dank.
    kieselchen

  • Hi,


    das wird nicht gehen. Sogar Zweitfreischaltungen gibt es nicht mehr. Ergo, neue Karte kaufen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur für Lifetime braucht man auch erstmal ne Vollversion.

  • ach man, immer dieser Mist mit Garmin. :(

    Werde also mal nach einer neuen Karte stöbern.

    VG,
    kieselchen

  • ach man, immer dieser Mist mit Garmin.


    Mir ist kein Hersteller bekannt wo man die Karten kostenlos bekommt außer Nokia. OSM wäre eine kostenlose Alternative.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    meines Erachtens ist Jetmouse legal, denn es umgeht keinen Kopierschutz - was verboten wäre.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Die Lizenzbedingunen der CN-Karten sehen keine 3. Freischaltung vor.


    *kopfschüttel* Anton

  • Hallo macnetz,


    Die Lizenzbedingunen der CN-Karten sehen keine 3. Freischaltung vor.


    So genannte "Lizenzbedingungen", die nicht bereits vor dem Kauf zur Verfügung gestellt werden, sind nichtig. Was ich privat mit der Karte mache, ist meine Sache, solange ich die Gesetze beachte.


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wäre ich mir nicht so sicher, denn man kann nicht verhehlen, dass nicht nur die deutsche Politik in erster Linie die Interessen der Wirtschaft schützt, sondern auch deutsche Gerichte im Zweifelsfall für den wirtschaftlich Stärkeren zu entscheiden scheinen. So habe ich erst vor einigen Tagen gelesen, dass sich inzwischen bei den Ermittlungsbehörden Sonderkommissionen bilden, die gegen Benutzer von Handys vorgehen, die mit Simlock versehene Handys irgendwo haben freischalten lassen. Dabei geben sie offen zu, dass sie sich bislang noch nicht einmal im Klaren sind, welche Gesetze hier verletzt und welche Straftatbestände überhaupt erfüllt sind. Nichtsdestoweniger haben erste Betroffene bereits Strafbefehle von etwa 600,- Euro erhalten.

    Natürlich kann man zuhause im privaten Kämmerlein Vieles machen, aber niemand hat einen Nutzen davon, das öffentlich in einem grossen Forum zu diskutieren. Die Rechtslage bei so Manchem ist äusserst ungewiss.

    paul-josef

  • Hallo paul-josef,


    So habe ich erst vor einigen Tagen gelesen, dass sich inzwischen bei den Ermittlungsbehörden Sonderkommissionen bilden, die gegen Benutzer von Handys vorgehen, die mit Simlock versehene Handys irgendwo haben freischalten lassen. Dabei geben sie offen zu, dass sie sich bislang noch nicht einmal im Klaren sind, welche Gesetze hier verletzt und welche Straftatbestände überhaupt erfüllt sind. Nichtsdestoweniger haben erste Betroffene bereits Strafbefehle von etwa 600,- Euro erhalten.


    Strafbefehle ohne Angabe von Paragrafen? Da hat jemand Unsinn geschrieben!


    Gruß
    Andreas

  • Nein, war eine Zeitungsmeldung in unserer regionalen HNA, die zwar manchmal trotz 200.000er Auflage etwas provinziell ist, aber keineswegs ein Revolverblatt. Irgendwas wird schon drin gestanden haben.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    immer mit der Ruhe :)
    Habe mich ja schon damit abgefunden, dass es eine neue Software gegen Geld wird, meinetwegen auch Garmin. Also irgendwas mit CN denke ich mal.
    Aber mein alter Quest hat davon bestimmt nichts, oder?


    VG,
    kieselchen

  • Aber mein alter Quest hat davon bestimmt nichts, oder?


    Richtig! Dein alter Quest (1) "verträgt" keine NT Karten und die klassische NON-NT Version ist mit Stand CN 2009 eingestellt worden.

  • ...Sogar Zweitfreischaltungen gibt es nicht mehr.


    Moin!


    Das stimmt einklich nur bedingt, ich habe ein 60CSx mit CN EU NT v9 vor Jahren gekauft und später dann noch das Lifetime-Update für dieses GPS.


    Kürzlich habe ich noch ein eTrex Vista ohne Karte gekauft und mittels Zweitfreischaltung die v9 auf das eTrex gebracht. Innerhalb von 30 Tagen konnte ich zu meiner Überraschung sogar auf das aktuelle Kartenmaterial updaten, sodass ich auf beiden Geräten jetzt CN EU NT 2011.2 habe. Stark!


    Grüße!
    jf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...