USB-Treiber bei Windows 7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte große Probleme nachdem ich mir einen neuen Rechner unter Windoof 7 gekauft habe. MS ging prima zu installieren und funktionierte einwandfrei. Ich konnte aber keine Daten auf mein GPS map60CSi übertragen. Das System hat das Gerät einfach nicht erkannt. Die Updates für MS und die entsprechenden Treiber hatte ich vom Garmin gesaugt und auch ohne Pfadänderungen eingegeben. Trotzdem erkannt das System das GPS nicht. Nach zahllosen installationsversuchen habe ich bei Garmin angefragt. Die gaben zurück, ist solle mal versuchen den Gerätetreiber mit dem Gerätemanager zu installieren.
    Habe ich gemacht. Eine Anleitung zur Nutzung des Gerätemanagers habe ich bei computerbild gefunden.
    Ich habe das GPS angeschlossen und der Gerätemanager hat mir "unbekanntes Gerät" gemeldet. Dann habe ich angegeben wo die Treibersoftware auf dem Rechner liegt der Computer hat ein wenig gedaddelt und jetzt ist alles OK :)

  • Ich vermute mal, der Gerätemanager hat von Haus aus Administratorenrechte und installiert den Treiber so, dass alle Benutzer darauf zugreifuen können.

    Aber danke jedenfalls für den Bericht, der anderen usern hilfreich sein kann.

    pal-josef