Auto Navi auf dem Rad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal eine frage ?Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das Endura auch als Auto Navi nehmen .
    1. Ist die Karte auf dem Safari dafür geignet ?
    2. Funktioniert das auch über Kopfhörer ( die Ansagen )?
    3. Wenn ich eine Strecke aufzeichne ( z. B. eine Radtour ) kann ich später die gespeicherte strecke mit ansage ( wie beim Auto Navi " biegen sie in 100 m rechts ab " ) ein Zweites mal abfahren ?

    Daaaanke für eure Antworten

    Andi

  • Das Safari könntest Du auch gut als Autonavi nutzen.

    zu 1.) die Karte auf dem Safari ist dazu aber nicht geeignet. Dafür musst Du die Turn-by-Turn Karte erwerben

    zu 2.) Funktioniert auch über Kopfhörer :)

    zu 3.) Das funktioniert mit OziCE superklasse. Mit der Endurasoftware meine ich nicht, muss ich aber selber noch mal testen. Mit dem Teil ist soviel möglich ...

    Wenn Du dir den Sierra holen würdest: Da ist die TbT-Karte schon enthalten. Dier müsste nur noch freigeschaltet werden. Aber das würde sicher wohl jemand für Dich erledigen ...


    Gruß,

    aeckmaec

  • jo, so eine Freischaltung macht beim Sierra absoluten Sinn :D
    Aufgezeichnete Tracks mit Sprachansage nachfahren geht mit der Endura-Software nicht. Die kann eine Route nur frisch berechnen und dann ansagen. Einen beliebigen Track in Sprachführung umsetzen kann MagicMaps Scout PND ganz cool. OziCE kann Sprachausgabe nur bei Luftlinienrouten. Fahrradrouting mit Sprachausgabe klappt eigentlich mit ScoutPND am besten zumal Du mit dem Scout auch auf dem mitgelieferten Radwege und Strassennetz Autorouting machen kannst. Wobei man das leicht differenzieren muss. Komplettes Hausnummernrouting geht nur am PC. Im Scout am Gerät geht nur Ortsgenaues Autorouting. Dafür kannst Du aber eine vorgeplante beliebige Tour im GPX Format (Track) jederzeit inkl. Sprachausgabe navigieren.


    Gruss, Matz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...