Cachebeschreibung auf Oregon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe mir jetzt ein Oregon 300 zugelegt und bin sehr zufrieden, da man damit ja auch papierlos cachen kann. Habe jetzt mal testweise ein paar caches übertragen. Leider ist die Beschreibung aber nicht mit übertragen worden. Was muss ich dabei beachten um die Beschreibung aufs Gerät zu bekommen.

    Danke und Gruß
    Ralf

  • wie hat du denn übertragen?
    premiumaccount und Pocketquery?
    BrowserPlugin ?
    oder gpx-File

  • Caches von geocaching.com? Inkl. Cachebeschreibungen geht wohl nur als premium member....



    Zweiter:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    hab den cache über geocaching.com übertragen. Hab jetzt auch gesehen, dass die Beschreibung nur im premium account übertragen wird. Ich bin nur basic user:(. Gibt es eine andere (leichte) Möglichkeit die Beschreibung zu übertragen.

    Gruß Ralf

  • Die 30$/Jahr sind gut angelegt (Cachebeschreibungen/PQ (bis 500 Caches in einem Rutsch runterladen)).

    Ansonsten ggf. mal bei jemandem im Freundeskreis anfragen, der PM bei GC ist, ob der noch ne Idee hat...

    Gibts bei opencaching nicht auch cachebeschreibungen (für lau):confused:

    Nachtrag:25$ in 30§ geändert (GSAK waren 25$)

  • Die 25$/Jahr sind gut angelegt (Cachebeschreibungen/PQ (bis 500 Caches in einem Rutsch runterladen)).


    Mittlerweise bis 1000 Caches.

    Zitat

    Gibts bei opencaching nicht auch cachebeschreibungen (für lau):confused:


    Richtig, aber als GPX runterladen und auf's Gerät kopieren, direkt auf das Gerät funktioniert nicht.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Will ja nicht kleinlich sein, aber es sind 30$/Jahr + die habe ich gerne bezahlt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jo, 500 steht bei der PQ als Vorgabe drin, einfach 1000 eingeben.


    Aber beachten: 1000er lassen sich nur runter laden, die werden nicht mehr per Mail verschickt ;)

  • Hallo zusammen,

    hab es jetzt mit den query auch geschaft.

    Danke an alle

    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Seite My Garmin kann man sich übrigens auch ohne premium account täglich 5 Caches incl. Beschreibung herunterladen. Derzeit aber nur Tradis - ist aber auch schon besser als keine.

  • Da hier gerade über Geocaching.com geschrieben wird. Habe folgendes Problem mit meinem
    Oregon 400t, Software V3.60 und Cache GC1DW0H: Wenn ich die Beschreibung,
    Logs oder Hint aufrufen will, friert das Gerät jedesmal ein, ohne das der Inhalt angezeigt wird.
    Nur der Bildrahmen, der Return-Pfeil, die Markierungsfahne und der "Los"-Knopf wird angezeigt,
    funktionieren aber nicht. Nur nach dem Herausnehmen der Batterien kann das Gerät wieder
    gestartet werden.

    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Danke und Gruss
    Trailseeker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    hab den cache über geocaching.com übertragen. Hab jetzt auch gesehen, dass die Beschreibung nur im premium account übertragen wird. Ich bin nur basic user:(. Gibt es eine andere (leichte) Möglichkeit die Beschreibung zu übertragen.

    Gruß Ralf


    Anschaffung GPSr ca. 300 Euro
    Premium-Mitgliedschaft bei geocaching.com = 30 $
    GSAK-Software = 25 $
    ergibt eines der billigsten abwechslungsreichsten, familienfreundlichsten Freizeitvergnügen, das man sich vorstellen kann.


    geocaching.com muss auch finanziert werden, denn ohne diese Plattform könnten wir Cacher einpacken.


    Gruß
    Eugen

  • Habe folgendes Problem mit meinem
    Oregon 400t, Software V3.60 und Cache GC1DW0H: Wenn ich die Beschreibung,
    Logs oder Hint aufrufen will, friert das Gerät jedesmal ein, ohne das der Inhalt angezeigt wird.


    Ich habe den Cache einmal auf mein 550 geladen. Er lässt sich ohne Probleme aufrufen, icl. Beschreibung und Hint. Vielleicht ist bei dir bei der Übertragung was schiefgegangen. Lösch ihn doch mal und übertrage neu.

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Mal eine ganz andere Frage zum gleichen Thema, da ich dazu gerade etwas ratlos bin.


    Ich habe ein paar Caches auf meinem Oregon gespeichert, dabei jeden einzelnen Cache als eigene gpx-Datei.
    Wo wird denn eigentlich die Information abgespeichert, wenn ich einen Cache als gefunden logge?
    In der gpx-Datei finde ich die Info nicht, wenn ich sie in MapSource öffne. Ausserdem ändert sich das Speicherdatum der Datei auf dem Gerät beim Loggen auch nicht.
    :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wo wird denn eigentlich die Information abgespeichert, wenn ich einen Cache als gefunden logge?:confused:


    In einer eigenen Textdatei => [OR drive]:\Garmin\geocache_visits.txt