Motorrad Tourenplaner 2007 /2008 Servicepack 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    wer hat zufälligerweise noch die Servicepacks 1 oder 2 vom Motorrad Tourenplaner 2007/2008 und könnte mir diese zukommenlassen. Idealerweise ins WEB legen und zum download anbieten. Leider sind diese bei mapandguide nicht mehr zu bekommen. Und googlen hat auch nichts ergeben. Vielen Dank im voraus.

    Gruß

    Harald

  • Hallo zusammen,

    wer hat zufälligerweise noch die Servicepacks 1 oder 2 vom Motorrad Tourenplaner 2007/2008 und könnte mir diese zukommenlassen. ...



    Hallo Harald,


    investier doch einfach die paar Euro und leiste dir die letzte Version 2008/2009. Ich habe diese Ausgabe seinerzeit für 10 Euro bekommen.


    Gruß


    Bearloe

  • Hallo Bearloe,

    Danke für den Hinweis. Wo kriege ich dann die Servicepacks für diese Version her? Weiterhin habe ich für alte Version die Zusatzsoftware GPS-Modul für den Tourenplaner, das würde dann auch nicht mehr funktionieren.
    Vielleicht gibt es ja hier noch einen der die SP`s auf seinem Computer hat.

    Gruß

    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bearloe,

    Danke für den Hinweis. Wo kriege ich dann die Servicepacks für diese Version her? Weiterhin habe ich für alte Version die Zusatzsoftware GPS-Modul für den Tourenplaner, das würde dann auch nicht mehr funktionieren.
    Vielleicht gibt es ja hier noch einen der die SP`s auf seinem Computer hat.


    Hallo Harald,


    Jens hat dir ja schon mit dem link zu dem Service Pack 2 geholfen.


    Die Zusatzsoftware GPS-Modul kenne ich nicht, aber aus dem Motorrad-Tourenplaner 2008/2009 kannst du Routen direkt auf dein Navi (zumindest aufs Zumo) übetrtragen (was ich nicht empfehlen würde) oder aber die Route in MapSource exportieren, wo du dann deine Tour individuell anpassen kannst.


    Gruß


    Bearloe

  • Hallo,

    erstmal Danke an Euch Beide für Eure Tipps und den Link. Werde mich mal auf die Suche nach einem Anbieter machen.
    Das GPS-Modul für den Tourenplaner ist eine feine Sache. Mit dem Trackwerkzeug von MTP habe ich immer gerne gearbeitet. Der Tourenplaner hat halt den Vorteil gegenüber Mapsource, daß er optisch sehr gut daherkommt und die Tourenplanung einfacher gestaltet, da landschaftlich schöne Strecken hervorgehoben werden und kleinste Kreisstrassen durch schöne Gegenden schneller zu finden sind. Die Grobplanung habe ich immer mit dem Tourenplaner gemacht und nach dem Export zu Mapsource detailiert nachgearbeitet und dann über Mapsource zum GPS-Gerät. Immer ohne Probleme. Aber das ist alles Geschmackssache. Genauso wie ich finde, daß die besten Papierkarten von Michelin stammen.

    Gruß

    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Zusatz-Software "GPS-Modul" die man während der Erst-Installation des MTP "zusätzlich" durch setzen eines Hakens installieren kann dient meines Wissen nach nur dazu, das man sich z.B. mit einer externen GPS-Maus (z.B per USB-Anschluss) seinen aktuellen Standort auf der Karte des MTP anzeigen lassen kann.
    Eine Navigation im eigentlichen Sinn (mit einer Eingabe von A nach B ) ist damit nicht möglich... !!!



    Hallo Jens,

    nein, das ist nicht richtig. Mit dem GPS-Modul kannst du mit der Trackingfunktion Wegepunkte setzen, Symbole einfügen, Koordinaten exakt setzen etc. Das beste ist aber, das man mit der Trackingfuntion in Verbindung mit einem Grafiktablet(alternativ auch Maus) die Straßen bzw. den Tourverlauf einzeichnen kann. Als ob man auf einer Papierkarte mit einem Textmarker die Tour einzeichnet. Das ist höchstkomfortabel mit dem Stift einfach den gewünschtem Straßenverlauf einzuzeichnen und daraus die Tour berechnen zu lassen. Einfach klasse. Schnell und präzise. So muß es sein.

    Gruß

    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harald,


    schick mir Deine eMail Adresse und schick Dir das GPS Modul (ca. 4 MB ).


    Grüße,
    Steffen

  • Es wir sicher einen guten Grund geben warum es "DEMO" heißt...


    Weil es eine Demo war. :D


    Zu dem Zeitpunkt war es eine Testversion, die man zum endgültigen Gebrauch nachkaufen musste. Als klar war, dass der MTP eingestellt wird, wurde die Version ohne Demo aber zum kostenlosen Download angeboten.


    Da das Ding aber mit dem Zumo 550 nicht "kooperierte" war das für uns eigentlich uninteressant. Nichtsdestotrotz müsste ich die Vollversion irgendwo noch als Backup haben. Aber Steffen hat´s ja schon angeboten. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Harald,

    schick mir Deine eMail Adresse und schick Dir das GPS Modul (ca. 4 MB ).

    Grüße,
    Steffen



    Hallo Steffen,

    Danke für das Angebot. Habe dir eine PN hinterlassen.

    Gruß

    Harald

  • Nichtsdestotrotz müsste ich die Vollversion irgendwo noch als Backup haben.


    Nachgesehen und nichts mehr gefunden. Nur eine ältere Version mit Namen "105_UPGRADE_GPS.exe" aus dem Jahr 2006. Die ist aber mit dem 2008/2009er MTP nicht kompatibel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,

    recht herzlichen Dank an alle für Eure Bemühungen. Einfach Spitze.

    Gruß

    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,


    vielen Dank für die *.zip's.
    kannst du mir bitte sagen, wie ich das GPS-Modul in meinen MTP einbinde?
    Entpacke ich die *.zip-Datei in den MTP Ordner, geschieht nichts.