Cn_eu_nt_2011.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und wieder einmal, neue Karten.

    Download ist einfach wie immer, das Auffinden der Dateien für ein eventuelles Installieren auf einem Schlepp- Note- oder Netbook ist unter XP auch wie gehabt: C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Temp\IMG

    Konvertieren für MapSource 6.13.7 klappt auch wie geschmiert.

    Über die mieserable Qualität der Kartendaten habe ich mich andernorts schon ausgelassen. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=46259&page=2

    Im Gegensatz zu anderen Geräten ist das 2GB-Problem beim SP7200/7500 nicht existent, Also Westeuropa mit den ausgesprochen "nützlichen" französischen überseegebieten in den internen Speicher, der Rest auf die SD-Karte.

    Es wäre wirklich nett, wenn man bei der Installation die Länder angeben könnte, die in den internen Speicher geschrieben werden sollen!

  • Und noch eine Warnung:

    Da man die restlichen Kartenkacheln (in meinem Fall alles ausser Westeuropa) händisch zusammenstellen muss ist darauf zu achten, dass auch alle ausgewählt werden.

    Es gibt da so Mikrokacheln, meisst handelt es sich dabei um Städte wie Budapest, Prag, Riga, Vilnius usw.

    Besonders "unsichtbar" Bratislava, da direkt an der Grenze!

  • Nun ist sie da und installiert, die CN_NT_2011.40

    Nix neues, auch nicht die Kartenqualität. Ob sich die Arbeit lohnt sei dahingestellt, ich hatte grad nix anderes zu tun.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...