Ich bin neu hier und seit heute Besitzer eines StreetPilot 3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, erst mal hallo an alle, ich habe mir in der Bucht ein Garmin StreetPilot geschossen. find das Teil voll klasse, mein Problem ist nur das ich rein gar nichts von dem Gerät weis und auch die deutsche Beschreibung ist nicht dabei :( kann mir evtl jemand helfen und mir so ne Bedinungsanleitung zukommen lassen? würde mich sehr freuen wenn Ihr mir in irgendeiner weise helfen könntet.


    gruß Roman SJ418

  • Für den Oldie gibt es nur noch die Seite als Hilfe:
    http://www.silvia-kurt.de/index2.htm
    Karten gibt es schon lange nicht mehr. Ob du dir mit dem SPIII einen Gefallen getan hast musst du selber entscheiden. Ich habe den SPIII 2006 als zu langsam verkauft!!


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Roman,


    erstmal Glückwunsch zum Teil.


    Bin mit sonem fast 7 Jahre glücklich unterwegs gewesen.


    Man muss sich halt damit beschäftigen - das genau ist ja auch dein Bestreben. Der Hinweis vom tourenfahrer54 sollte dich Einiges weiter bringen. Da hab ich auch viel gelernt.


    Darüber hinaus ist ja dieses Forum genau für deine Fragen da.


    Btw bin ich froh, dass hier mal wieder was Leben rein kommt.


    Ausserdem bin ich (bzw. mein Kind) gerade dabei die OSM für den SP III zu testen. Scheint mit wenigen Einschränkungen zu funzen.


    LHG
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Open Source Map also freie Karten .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke euch schon für die Antworten, also ich muss sagen der SP3 ist schon klasse, und für das was ich ihn benötige voll aussreichend. die Seite von Kurt und Sylvia studiere ich im Moment, nur ist es leider ohne das gesprochen , erklärte Wort schon etwas " schwierig" den SP3 zu erforschen. Bzw. wegen den Karten wär ich schon froh wenn mir einer unter Arme greifen könnte und mir evtl. auch Karten spezielvon Italien, Frankreich oder ne Europa zukommen lassen könnte, oder auch sagen wo man welche erwerben oder vielleicht sogar downloaden kann. Infos dazu gerne per mail oder PN.


    gruß Roman

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roman,


    hier findest Du Infos zu den erwähnten OSM-Karten:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=38439
    Beachte, daß damit keine Suche nach Adressen geht, mehr dazu über die Forensuche.


    Das SP3 kenn ich nicht, pass auf dass Du vorhandene Kartendaten nicht durch überschreiben ins Nirvana schickst.


    Gruß bergdohle

  • noch hab ich keine Karten drauf, da mus sich schon ned auspassen das ich was kaputt mache, kann mir evtl. wer persölich erklären wie ich die Karte in die registrierung bringe damit ich das OSM tool nutzen kann.


    Danke schon mal im vor raus