GPSMap 62s und Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo alle,


    leider habe ich auf meine Fragen noch nicht so richtig etwas über die Suche herausgefunden. Daher auf diesem Wege an die Experten^_^


    - Kann das GPSMap 62s auch über externe Stromversorgung z. B. über Ladekabel im Auto betrieben werden?
    - Brauche ich hierzu ein spezielles Kabel?
    - Müssen dann die Akkus entfernt werden oder werden diese mit geladen?


    LG und ein schönes Wochenende

  • 1.: Ja, das geht
    2.: Ein ganz normales Kabel aus dem Zubehör sollte gehen.
    3.: Müssen nicht entfernt werden, werden aber auch nicht geladen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zufällig habe ich gerade selbst die Lösung gefunden.
    Unter Einstellungen Schnittstelle muss man von SERIELL auf SPANNER umstellen und schon kann man extern die Energie einleiten.


    Warum steht soetwas nicht deutlich im Handbuch :confused:

  • Alternativ kannst du einfach ne weile warten, dann schnallt das gerät auch, dass es kein Datenkabel ist

  • Alternativ eine aktuelle Firmware auspielen. Dann fragt das Gerät beim Einstöpseln des Kabels nach, ob in den Massenspeichermodus gewechselt werden soll, oder nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist leider nicht immer richtig.Es kommt auf die Grundeinstellung an und die war bei mir ab Werk und auch mit neuster Firmware auf SERIELL eingestellt und da blieb es halt beim USB-Kontakt als Laufwerk.
    Wie so oft,wenn man es weiß ist es ganz einfach und toll,dass das 62 st diese Wahlmöglichkeit hat,man muss sie eben nur finden :D