[BMW/2820] Zu lange Route .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich habe die neueste Map (.32) drauf und wollte nun einen Rundkurs der Villa Löwenherz ansehen.
    Natürlich passte die Route nicht mehr zur Map, und so wurde die Route nur als Luftlinie angeboten.
    Um eine Neuberechnung kam ich somit nicht rum.


    Nach gefühlten 40 Sekunden kam die Meldung "Die Route ist zu lang, zu gegebener Zeit erfolgt eine weitere Berechnung". Allerdings wurde auch die Anfahrt von zu Hause bis zum Rundkurs einbezogen, deshalb zu lang für die Abbiegeanweisungen. Visuell wurde die Route vollständig dargestellt, die Berechnung ging bis 280 km.


    Mir scheint, heute ist noch einmal Weihnachten.:cool:

  • Ohne Anfahrt schon versucht ?? Also extra Route bis zum Startpunkt der eigentlichen Route ...Reicht das dann vom Arbeitsspeicher ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • .. vorher wurde in einer solchen Situation das Erstellen der Route mangels Speicherplatz abgebrochen.:D


    Natürlich kann ich zwecks Neuberechnung des Rundkurses den Standort des Navis an den Startpunkt setzen, mir gefällt es so auch gut. Dank der vielen Wegpunkte bleibt der Rundkurs ja erhalten.


    Ich bin von der Art der Berechnung begeistert. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi !


    Das Gefühl habe ich auch. Es liegt wohl nicht am Speicher, sondern an den immer umfangreichen Informationen, die einer Route "beigemischt werden".


    Ich plane gerade Norwegen/Nordkap Routen.
    300 bis 500 Km sind drin, je nach Menge der Wegepunkte.


    Um sicher zu gehen, das mir das Gerät nicht unterwegs Streikt, plane ich bis ca. 300 Km. Das ist OK.

  • Moin Darius,

    das Problem liegt an dem relativ kleinen Speicher für die Wegpunkte beim 2610er ff. Wenn man im MS nur mit den "grauen Wegpunkten" im Routenplanungsmodus arbeitet, sind mühelos auch größere Strecken drin. Man muß jedoch gewaltig aufpassen, daß es keine Routenkreuzungen auftreten oder Straßen doppelt benutzt werden, das bringt den 2610er ins Straucheln.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx