GPX/POI Datei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    für die meisten wohl ne alberne Frage, aber so gut kenne ich mich nicht aus und probier seit 3 Stunden herum.
    Bei "felias-fogg.de" gibts Schutzhütten als GPX-Datei bzw. POI-Datei und ich kriege die nicht auf mein 60csx und zwar so dass auch die anderen (meine Alpenhütten)erhalten bleiben.
    Wenn ich die GPX-Datei öffne, kann ich den Inhalt nicht kopieren.
    Wäre dankbar für nen Tipp wie das geht.
    Vielleicht sollte man auch ein Anfängerforum einrichten.

    Danke Manni

  • Hallo Holgi,
    ich schließe mich Manni mal an mit "Anfänger..", der ich mit diesm Gerär 60csx bin und komme auch gleich in medias res:
    Ich habe mit dem Garmin-POI-Lader selbige geladen und im Verzeichnis "SD-Karte>Garmin>POI untergebracht.
    Nur, ich finde die weder unter Wegpunkte noch sonstwo. Sind aber im Verzeichnis gelandet, wie mir WionCommander anzeigt...
    Wie/wo rufe ich die im Menü auf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nur, ich finde die weder unter Wegpunkte noch sonstwo. Sind aber im Verzeichnis gelandet, wie mir WionCommander anzeigt...
    Wie/wo rufe ich die im Menü auf?


    Wieso heißt das Programm wohl POILoader?


    Gruß
    Kay

  • Hallo,


    du findest die übertragenen Punkte unter "POI"


    ;) Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • FIND>Eigene Points of Interest


    Alle eigenen POIs müssen gleichzeitig Erzeugt werden!


    Gruß
    Kay

  • Danke, Anton.
    Ich möchte die POI's aufrufen. Ich finde aber nur nach Druck aufd "Find":
    Wegpunkte, Geocahe, Städte, Anschlussst.., Kürzl. gef. und Marine...keine POI('s)
    Sehe gerade, dass die POI-Sammlung die Endung *.gpx hat.. Sind das die richtigen??

  • FIND>Eigene Points of Interest


    Alle eigenen POIs müssen gleichzeitig Erzeugt werden!


    Gruß
    Kay


    Hallo,
    habe nur "Wegpunkte, Geocahe, Städte, Anschlussst.., Kürzl. gef. und Marine"...keine POI('s)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ihr Alle,
    Heureka, ich hab's. Der Ordner "Finde" war irgendwie "verschollen". Ich habe dann mit gleichzeitigem Druck ENTER, PAGE und Anmachen alles resetted - dann war's da, auch die OSM-Karten usw.
    Vielen Dank für eure Geduld mit mir.
    Es ist Jahre her, dass ich ein "echtes" GPS-Gerät in der Hand hatte: Ich glaube 1998 GPS II+, dann GPS II, dann eMap, ique3600, nüvie 250, jetzt nüvi 765 + GPSMap60CSX