Kartennutzung Cn & Transalpin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander


    Ich habe den 60csx als Nachfolge für mein Mopednavi 278 auserkoren, noch gibt es das 60csx zu kaufen.


    Wie schon geschrieben, ich habe 2 Jahre das 278 nur für das Moped genutzt. Das 60csx möchte ich auf dem Moped, Auto und Rennrad mit dem CN nutzten. Evtl. möchte ich damit auch ins Gelände, sprich MTB, dazu würde ich die Karte Transalpin nehmen. Komme vom Bodensee.


    Nun meine Fragen dazu :


    Wie installiere ich denn die beiden Karten CN & Transalpin ??
    Nehme ich eine DVD oder eine SD Karte ??
    Schiebe ich die SD Karte ins Gerät und schließe dann das Navi dann an den PC an oder schiebe ich die SD-Karte in den PC??
    Kann ich dann im MS Transalpin oder CN oben links anwählen??



    Noch ist mir die Nutzung so wie ich es mir denke nicht klar, bitte bringt mir ein bisschen Licht ins Dunkel.



    Gruß Christian

  • Die SD-Karten kann man nur jeweils für sich nutzen. Willst Du beide Karten auf dem Gerät brauchst Du die DVD Version.


    Nach der Installation zuerst die gewünschten Kartenkacheln der einen Karte auswählen, dann die andere Karte anwählen und dort die Kartenkacheln markieren. Alles zusammen dann auf das Gerät übertragen.

    Mike (mike_hd)

  • Vielen Dank schon mal für die Antwort Mike


    Wenn nun DVD's nehme und diese auf dem PC installiere habe ich auf dem MS den CN und die Transalpin !!??


    Nun möchte z.B. eine Mopedtour mit dem CN erstellen. Bei alten 278 habe ich nur das Navi über USB angehängt und die Tour übertragen. Da muste ich keine Kacheln oder so auswählen, was ist da nun anders??


    War bei 278 das ganze Kartenmatrial drauf???
    Ist das bei 60CSX nicht mehr der Fall, oder nur wenn ich zwischen CN und Transalpin wechseln möchte???


    Ich frage mich nun, ob es nur mit dem CN einfacher ist, also ohne Transalpin. Zur groben Orientierung müßte der CN reichen, auf mehr als breite Feldwege werde ich mit dem Navi nicht unterwegs sein.


    Ist doch nicht so einfach, wie ich mir das gedacht habe.


    Gruß Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Christian,


    wie man mehrere Kartenprodukte gemeinsam auf ein Garmin-Gerät überträgst ist hier im Naviboard ausführlich beschrieben - auch mit Video-Anleitung.


    Die gemeinsame Übertragung von CN und TransAlpin ist nur einmal nötig.
    Allerdings kommt das Map60CSx mit beiden Detailkarten an seine Leistungsgrenzen. Da hilft auch das Abschalten einer Karte in der Anzeige nicht viel.
    Dass das Map60CSx keine Sprachanweisungen geben kann weisst du?


    Grüsse - Anton

  • Hallo


    Danke für die Info!


    Sprachanweisungen benötige ich nicht, habe ich beim 278 auch nicht benutzt, mir reicht kurz vorher ein Pieps.


    Wo bitte finde ich die Beschreibung / Video Kartenübertagung auf Gerät.


    Danke schon mal.


    Gruß Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...