Frage zu ToPo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie kann ich die ToPo-Karte auf dem Garmin iQue 3600 nutzen?


    Ich habe ToPo zusammen mit der MapSource 6 übertragen.
    Sie wird unter "Karten" auch mit ToPo gelistet.


    Aber irgendwie nicht verwendet ???


    Zumindest scheint nur die MapSource Karte zu funktionieren - die ist aber nicht so detailliert.


    Wie kann man das hinbekommen ?


    Gibt's einen Trick, den ich übersehen habe?


    Oder geht das nur mit FUGAWI ?


    Gruß


    SNAKE

  • Unter Que; Karte; Optns; Einstellungen; Karten; Detailkarten kannst du die Karten auswählen.


    Viel Glück
    HKS

  • Danke für die Antwort.


    Karte war so ausgewählt, er zeigt aber nur die MapSource an ...


    Muß ich die MS abwählen, damit er die ToPo anzeigt ?
    Das wäre aber wiederum dumm, weil dann Routing dann nicht funzen würde.


    Gruß


    SNAKE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach meiner Erfahrung Ja. Geht bei mir auch nicht anders.


    Gruß HKS

  • Hi Snake,


    die Topo-Karte ist nicht routingfähig. Also würde es auch nichts nützen, wenn das Routing über die "darunterliegende" City-Select funzen würde. Die CS berücksichtigt nämlich die Feld-, Wald- und Wiesenwege der Topo nicht. Also geht nur entweder CS-Routing oder Topo Darstellung.


    Ich persönlich wüßte auch gar nicht, was ich mit autorouting auf einer Topo-Karte anfangen sollte. Die Strecken, die ich mit einer Topo-Karte plane, sollen mich ja nicht nur irgendwie von A nach B bringen, sondern hier ist der Weg das Ziel und da will ich mir doch bei der Planung auf keinen Fall vom Autorouting reinpfuschen lassen. :P


    Also überlasse ich der CS das Autorouting, schalte am Ziel auf die Topo um und gehe dann z. B. auf meine per Hand geplante Tour... :lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe mich "falsch" ausgedrückt. Das mit dem Routing und ToPo war klar :)


    Meine Frage ist eigentlich, kann man nur eine Karte CS ODER ToPo benutzen?


    Man kann auf jeden Fall mit MapSource beide übertragen. Angezeigt auf meinem iQue wird aber nur CS.
    Da wäre es ja unsinnig beide Karten zu übertragen, wenn man nur eine benutzen kann.


    Wie schaltest du das um?


    Hintergrund der ganzen Sache ist folgender:


    Ich habe eine 512er Karte und würde gerne CS UND ToPo (z.B. von meiner Gegend oder meinem Urlaubsort) auf die SD übertragen, um so z.B. mit einer SD per CS zum Urlaubsort zu routen und dort z.B. per ToPo mit dem Fahrrad unterwegs sein zu können.


    Gruß


    SNAKE

  • Hi Snake,


    Auf der Kartenseite auf Menu (Symbol unten links, rechts neben dem Haus); bei Optns: Einstellungen; rechts oben von Allgem. auf Detailkarten, dann nochmal Menu. Dann kannst Du wählen:
    Alle zeigen, Alle abschalten, Über..., Zeigen Topo, Zeigen CS. Erst "alle abschalten", dann entweder "Zeigen Topo" ODER "Zeigen CS".


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • DANKE !!!


    Genau DAS habe ich (vergeblich) gesucht ...


    Soweit war ich schon fast - nur der Menueeintrag bei Detailkarten fehlte mir noch ...


    Was so einmal tippen ausmachen kann :)


    Gruß


    SNAKE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Snake


    da ich Neuling mit dem IQUE 3600 bin hätte ich die Bitte das du mir mal genau die Schritte erklärst wie ich eine TOPO25 auf die Speicherkarte bringe.


    ist das bitte machbar?


    Gruss


    ger

  • Zitat

    Zitat von ger@22.10.2004 - 22:37
    da ich Neuling mit dem IQUE 3600 bin hätte ich die Bitte das du mir mal genau die Schritte erklärst wie ich eine TOPO25 auf die Speicherkarte bringe.


    Mit vertretbarem Aufwand kannst Du nur die TOPO von Garmin auf den IQUE bringen. Diese installierst Du genau wie die CitySelect über MapInstall oder MapSource.

  • Hi ger,

    Zitat

    Zitat von ger@22.10.2004 - 23:37
    da ich Neuling mit dem IQUE 3600 bin hätte ich die Bitte das du mir mal genau die Schritte erklärst wie ich eine TOPO25 auf die Speicherkarte bringe.

    Es ist nicht klar, was du mit TOPO25 meinst. Eine eingescannte TK25 der Landesvermessungsämter bekommst du mit MagicMaps, TTQV und Pathaway auf die Speicherkarte des iQue.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    danke für eure Antworten.


    mit TOPO25 meine ich einfach eine topografische Karte 1:25000 die ich zur Orientierung z.B.bei Bergwanderungen in den garmin IQUE3600 laden kann.


    Gruss


    ger



    Zitat

    Zitat von macnetz@26.10.2004 - 12:48
    Hi ger,
    Es ist nicht klar, was du mit TOPO25 meinst. Eine eingescannte TK25 der Landesvermessungsämter bekommst du mit MagicMaps, TTQV und Pathaway auf die Speicherkarte des iQue.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Zitat von ger@2.11.2004 - 18:34
    mit TOPO25 meine ich einfach eine topografische Karte 1:25000 die ich zur Orientierung z.B.bei Bergwanderungen in den garmin IQUE3600 laden kann.

    nochmal ausführlicher :) :
    Du kannst auf dem IQUE sowohl Vektorkarten als auch Rasterkarten verwenden.


    Es gibt eine Vektorkarte auf Grundlage der ATKIS-Daten der Landesvermessungämter (entspricht etwa 1:25k). Diese heisst "TOPO Deutschland". Diese Karte kannst du dir im Garmin-Viewer ansehen. Die Details dieser Karte enden an der Grenze von D. Im Forum gibt es viele Beiträge zu diesem Produkt. Zum Laden dieser Vektorkarte verwendest du Mapsource von Garmin.


    Dann gibt es (sehr) viele Papierkarten im Massstab 1:25k. Selbsgescannt oder bereits eingescannt auf CD oder DVD kannst du diese Karten mit TTQV und Pathaway auf den IQUE laden.


    Grüsse - Anton