Speicherdaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !
    Kann mir jemand sagen, wo ich nachsehen kann, wieviel interner Speicher noch frei ist ?

    Noch zwei Fragen:
    Ist es richtig, dass auf der CF-Speicherkarte nur Kartenmaterial drauf ist und alles überschrieben wird, wenn ich eine neue Karte von mapsource überspiele ?

    Wie sichere ich meine aufgezeichneten tracks ?


    Danke und Ciao

    Werner

  • Moin Werner,

    es gibt leider keine Stelle, da der noch freie Speicher angezeigt wird.
    Es ist auch richtig, daß auf der CF-Karte nur die Karten gespeichert sind, also die Wegpunkte, die Tracks und die Routen. Wenn du neue Karten auf die CF-Karte in dem 2610er schreibst, wird der alte Kartensatz überschrieben. Nur beim Schreiben in einem Cardreader wird nicht automatisch gelöscht.

    Die Tracks kannst du nur in MS sichern durch die Option "übertragen vom Gerät"

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • sorry, aber das was technikfan schreibt is nicht ganz richtig.


    die karten beim 2610 werden auf der cf karte gespeichert, egal ob nun neue karten mit angeschlossenen 2610er oder über nen cardreader auf die cf geschreiben werden, die vorhandenen karten werde dabei immer gelöscht.


    wp, routen und trackaufzeichnung liegen im internen speicher des 2610 und bleiben bei einem neuübertrag von karten unberührt. is auch logisch da ja nur die karten auf der cf liegen und sonst nix ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für euere Hinweise !

    jetzt ist alles sonnenklar :)

    Gruß

    Werner