Colorado FW 3.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • FW 3.60 für Colorado ist raus via Webupdater:


    -Changes made from version 3.50 to 3.60:
    Added support for chirp™ detection. This software update will allow Colorado units to detect previously-programmed chirp™ units. See http://www.garmin.com/chirp for details on which units are chirp™ compatible. NOTE: Due to the hardware present in Colorado devices, chirp™ detection range may be less than that of other compatible devices.
    -Updated magnetic Earth field data.
    -Fixed issue with certain JPEGs not drawing from Custom Maps.
    -Fixed issue with Oblique Mercator User Grid distances.
    -Fixed line color when navigating a track off-road.


    Gruß
    Dieter

    Colorado 300 Fw.3.10
    Montana 650

  • endlich eine stabile Version. Hatte bei meinem Marokko-Urlaub keinen Absturz (Einfrierer), egal ob per Auto oder zu Fuß unterwegs.:)

  • Nach der neuen Firmware ist das Colorado nun richtig zu gebrauchen. Auf jeden Fall beim Geocaching. Satfix geht ruck zuck, keine großen Abweichungen mehr. Sonst waren es schon mal 60 oder mehr Meter im Vergleich zum 60 csx. Bin echt begeistert. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet und mit dem 62 s geliebäugelt. Auch wenn hier die Firmwar ebenfalls noch eine Menge Verbesserungspotential zu haben scheint. Aber so bleibe ich beim Colorado.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !
    Das hört sich ja gut an, aber ich habe noch bedenken es zu installieren. Ich habe mal von 3.20 auf 3.40 upgedatet und danach waren ALLE Einstellungen, die ich zuvor getätigt hatte gelöscht. Ich hab dann wieder auf 3.20 zurückgedatet und Stunden damit verbracht die Einstellungen wiederherzustellen ! Hatte zwar einiges abgespeichert, war aber trotzdem sehr ärgerlich. Kann ich das umgehen indem ich die Daten vom Gerät und der SDHC-Karte vorher komplett speichere ? Ich hab irgendwie nicht die Traute upzudaten, obwohl ich das gerne machen würde. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es am besten mache, ohne das wieder alles gelöscht wird ?
    Danke
    Stefan

  • Ein Backup aller Daten auf dem Gerät ist eigentlich selbstverständlich, es kann ja immer mal etwas schiefgehen.


    Vor einem Update dann gerade das Backup aktualisieren.


    Wichtig sind halt vor allem die Profile, welche die indivuduellen Einstellungen beinhalten.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo


    Seit dem ich auf die Version 3.60 geupdated habe verabschiedet sich das Colorado immer wieder. Aber nur wenn ich etwas am Gerät mache. Es sieht ähnlich aus wie wenn die Batterie zu Ende wäre. Ist sie aber nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    emcolt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Seit dem ich auf die Version 3.60 geupdated habe verabschiedet sich das Colorado immer wieder.


    Hallo,


    bei mir läuft das Gerät sehr stabil, einen Hänger habe ich noch nicht gehabt.
    Allerdings war das Gerät mit der neuen sw erst 200km auf dem Fahrrad.


    Leider stelle ich fest das der Bildaufbau der Topo D, trotz eingeschalteter Basemap, bei einer Zoomveränderung von z.B. 300m auf 5km jetzt bis zu 10sec benötigt.
    Das ging vorher deutlich schneller. Bei der CN oder der OSM Karte ist alles wie gehabt.
    Kann das jemand bestätigen?


    Dieter

    Colorado 300, Oregon 600, GPSMAP 66s, aktuell Oregon 700.
    Mapsource, Basecamp, BRouter WebClient, Openfietsmap,

  • Bin noch immer von der 3.60-Version begeistert (etliche 1000km mit Geschwindigkeitsbereichen zwischen 0km/h und 900km/h und praktisch allen Zoom-stufen) ABER die Kompasskalibrierung funktioniert nicht mehr (CO friert ein und ist nur mit "Batteriereset" wieder zum Leben zu erwecken :mad: