Höhenzusammenfassung und anderes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    habe mir nun nach langem hin und her den 60C gekauft (inkl CS 6.0) und ich muss sagen, das Teil ist besser als ich es je gedacht hätte. Spiel schon tagelang mit dem Ding herum und bin schan ganz gut "drauf".


    Überrascht bin ich über die hohe Genauigkeit der Höhenangabe. Bin am Freitag einen Transalp Tourabschnitt gefahren (ich wohne in Tirol). Das Routing auf mir unbekannten Wegen war genial - die Höhe auf der Weidener Hütte - angeschieben auf der Hütte 1799hm - auf dem 60c - 1805hm.
    Also das ist mehr als akzeptabl.


    2 Dinge sind´s die sich mir noch nicht erschlossen haben - (unter anderem)


    1. Die Zeit bis zur Ankunft (oder nächster Wegpunkt)- im Auto stimmt es genau - beim Mountainbiken aber überhaupt nicht, da bleibt dann die Uhr stehen, dann geht sie wieder weiter - das funktioniert nicht.


    2. Wie komme ich beim Zurückspielen zur Gesamthöhenangabe, zwar kann ich die Tracks verfolgen etc. aber ich würde gerne so wie bei einem Tacho wissen wieviel ich an diesem Tag gesamt Höhenmeter zurückgelegt habe. Ich habe aber nur die Software die dabei war.
    Geht das überhaupt?


    lg


    chris

  • Zitat

    Zitat von adabei@1.08.2004 - 16:40
    1. Die Zeit bis zur Ankunft (oder nächster Wegpunkt)- im Auto stimmt es genau - beim Mountainbiken aber überhaupt nicht, da bleibt dann die Uhr stehen, dann geht sie wieder weiter - das funktioniert nicht.


    Hi,


    ich denke das liegt daran, das man mit dem Fahrrad im Gelände ja auch mal vom Wegpunkt weg fährt. Also in genau die entgegengesetzte Richtung. Dann wird die Uhr vermutlich stehehn bleiben.


    Im Auto bewegt man sich in der Regel auf der Straße, und die führt auch meistens in Richtung des Ziels. Man bewegs sich also ständig auf den Zielpunkt zu. Das dürfte die Berechnung der Ankunftszeit erleichtern.



    Zitat

    2. Wie komme ich beim Zurückspielen zur Gesamthöhenangabe, zwar kann ich die Tracks verfolgen etc. aber ich würde gerne so wie bei einem Tacho wissen wieviel ich an diesem Tag gesamt Höhenmeter zurückgelegt habe.


    Das wird nicht angezeigt. Aber vor einigen Wochen wurde das hier schon mal diskutiert glaube ich. Such einfach mal in äteren Beiträgen danach.


    Mfg
    JLacky