OpenStreetMap Australien und GPSMap 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe einfach die ein oder andere Frage.


    Also ein GPSMap 62s ist vorhanden. Da ich Ende Februar nach Australien fliege wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es eine OpenStreetMap von Australien für das Gerät gibt.


    Wie kann man eine solche Karte installieren?


    Vielen Dank und Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,
    versuche es mal damit:
    http://garmin.na1400.info/routable.php


    vielleicht hast Du Glück.
    Gruß Neuwerk


    Nachtrag nur zur Information:
    zum Installieren folgendes:
    ich habe mir von
    http://www.mapsntrails.com/de/usa/karten-vektor/item-2733


    die Florida Karte geladen. Benachrichtigt wurde ich 3 Tage später und hatte 48 Std Zeit für den Download.
    Hier wurden mir u.a. Karten zum Direktladen auf eine SD-Karte (hier einen Garmin Ordner kopieren)
    und eine zweite für Mapsource angeboten. Für Mpsource sehr komfortabel da beim Entpacken direkt in Mapsource installiert wird. Von dort ist dann das kopieren in die SD-Karte ja ebenfalls leicht.


    Nun gutes Gelingen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir die Links mal in Ruhe durchlesen!

  • Woher bekommt man denn die Vollversion von MapSource? Die Installation beendet sich mit dem Hinweis "Keine Vorversion gefunden" oder so ähnlich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...