Navigation Stopp vergessen - Akku leer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich habe mir letzte Woche meinen iQue geplättet (komplett leer, 1x wiederherstellen bitte *grummel* ).


    Was mich wundert ist, wie das passieren konnte.


    Ich hatte den iQue mittwochs im Auto benutzt, habe ihn dann am Ziel so ausgeschaltet, wie ich es immer mache (auf GPS umschalten, Antenne einklappen, warten bis die Position angezeigt wird und dann ausschalten).


    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß ich die Navigation nicht mittels "Navigation Stopp" angehalten habe.


    Kann das beim Akkuverbrauch überhaupt eine Rolle spielen?


    Wenn nein, WAS zieht bei mir so viel am Akku, daß der iQue von mittwochs abends bis freitags abends komplett leer ist?


    Gruß, Thomas

  • Hi Thomas,
    kann es sein, das wenn man Betty ausschaltet, aber noch die Antenne ausgeklappt hat,
    diese weiterhin fleißig Arbeitet?


    Ich hatte den Fall, das ich mittags navigiert habe, Betty dann mit ausgeklappter Antenne
    ausgeschaltet habe, und abends der Akku leer war.


    Das von dir beschriebene Phänomen kann ich nicht bestätigen, da sich bei mir,
    sobald ich die Antenne einklappe, die Route beendet und ich sie mit weiter navigieren
    erst neu starten muß.


    Gruß
    Hartmut

  • Zitat

    Zitat von Leuchtkaefer@9.08.2004 - 08:46
    kann es sein, das wenn man Betty ausschaltet, aber noch die Antenne ausgeklappt hat,
    diese weiterhin fleißig Arbeitet?


    Hallo Hartmut,


    Bettys GPS-Empfänger ist nur ausgeschaltet, wenn die Antenne eingeklappt bzw. der MCX-Antennenstecker abgezogen ist.


    Wenn Du bei ausgeklappter Antenne Betty ausschaltest, blinkt die grüne LED in regelmäßigen Abständen und die Ansagen kommen trotzdem.


    Also immer einklappen, es kommt beim Kunden blöd, wenn plötzlich die Ansage "Kein Satellitenempfang" aus Deiner Tasche tönt :D


    Gruß, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi SCRAT,


    hast Recht, ist mir gerade zum 3. oder 4. mal passiert!
    Und jedes mal, wenn Navi-Stop NICHT gemacht wurde.


    Antenne war eingeklappt - es wurde im Auto eine externe MCX benutzt. Dann hatte meine Frau den 3600 rausgenommen. Irgendwie ist er dann aus und ich habe vergessen, auf Navi-STOP zu gehen.


    Das Ergebnis nach 12 Std. = tot !!!


    NULL SAFT.


    Irgendwie ist das nicht i.O. !



    Gruß


    SNAKE

  • Hi Leute,
    das Thema hab ich mir jetzt auch mal genauer angesehen und feststellen müssen,
    das bei meinem iQue kein Navigation stopp mehr möglich ist, nachdem ich die Antenne
    eingeklappt habe...
    Ich habe mit eingeklappter Antenne nur noch den Button Weiter-navigieren, sowie
    Routeneinstellungen und Gespeicherte Routen zur Verfügung.


    Habt ihr eine andere Softwareversion?
    QueRoutes zeigt bei mir Version 1.2 an.


    Gruß
    Hartmut