OSM Deutschland ist da.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der absolute Oberhammer ist das Kombinieren der OSM Outdoorwegenetze 1 und 2 mit der Lowrance Outdoor :D Für die TbT müssen noch die Wälder und Seen dazu. Für die "nackigen" Geräte sind alle Elemente erforderlich. Was mich extrem begeistert, ist die Technik einfach Kartenteile per Kopieren selbst zusammenstellen zu können, ohne das man irgendetwas konfigurieren muß.


    Harry

  • ... beim Dateiformat .psf klingelte bei mir ein Glöckchen; aber leider ...... :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PSF = Physical Storage Format. Die Bezeichnung ist nicht einzigartig aber in Bezug auf Deinen Falk würde das PSF warscheinlich funktionieren, wenn es nicht das LOWRANCE spezifische DRM hätte. Du müßtest Matz fragen, ob der Dir die PSF's ohne DRM geben kann.

  • .... ist das DRM denn in jedem Kartenteil enthalten?


    Ich habe die germany_nature getestet, und die wird nicht gelistet.


    Ich denke aber, es liegt an einer BBS-Datei, die z.B. beim Erstellen einer Rasterkarte aus dem TE mit erstellt wird.

  • ...Hallo, Danke für den Link (OSM Karten,Erstellung der Karten.......). Ich habe das gleich mal probiert. Da ich die TbT habe war ja der Ordner MapRegion schon da. Also alles einfach dort reinkopiert.
    Leider habe ich jetzt keinen Vergleich zu früher. Ist das korrekt, das jetzt noch mehr Details (kleine Wege, Pfade etc.) angezeigt werden ? Warum heißt es eigentlich "OSM Karte" -->ist die Quelle (Ursprung) von den OSM Karten ?
    Danke Euch allen, Mario

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...