anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    wir sind die familie freibergs und haben nun ein garmin 60csx.
    folgendes hat uns dazu bewegt uns eins anzuschaffen:


    wir sind jetzt wieder 3 monate unterwegs in der türkei und wolten ein gps haben das sowohl fürs auto, fahrrad und zu fuß tauglich ist.
    wir lesen zwar noch karte wollten aber zu sicherheit auch ein navi haben vor allem wegen den koordinaten falls mal was ist.


    natürlich werde ich mich noch intensiv mit dem gerät beschäftigen vorab hätte ich mal folgende fragen:


    stimmt es das ich keine koordinaten zur wegfindung eingeben kann sondern nur - suche nach name -?


    obwohl mein navi auf dem esszimmertisch liegt werden zurückgelegte tageskilometer angezeigt. liegt das daran weil der sat. sich bewegt oder wie?


    kann es sein das der akku ansmann 2800 nichtmal 12 stunden hält ohne überhaupt etas zu amchen. wie sieht denn dann der stromverbrauch aus wenn ich daran rumfummel??


    hat jemand ne ahnung ob es ne türkeikarte für das gerät gibt.


    schon mal vielen dank
    für die antworten


    die unwissen freibergs.

  • Hei,

    stimmt es das ich keine koordinaten zur wegfindung eingeben kann sondern nur - suche nach name -?


    Falsch; bitte das Handbuch zum Gerät lesen. Oder die Forumssuche benutzen. Oder die diversen Tips und Tricks unter FAQ-Wissenswertes für den Anfänger - Infoshttp://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=46 lesen ... :mellow:


    obwohl mein navi auf dem esszimmertisch liegt werden zurückgelegte tageskilometer angezeigt. liegt das daran weil der sat. sich bewegt oder wie?


    Nein, das liegt am "zu empfindlichen" Empfänger: Bei schlechtem Empfang (im Gebäude!) kriegt der kein direktes Satellitensignal, sondern über unterschiedliche Laufwege (Reflexion an Gebäuden etc), und darum schwankt die ermittelte Position. Wenn du rausgehst und freie Sicht zum Himmel hast, "steht" der Zähler.


    hat jemand ne ahnung ob es ne türkeikarte für das gerät gibt.


    Ja. :D


    (... und um die Folgefrage auch schon zu beantworten: zB. OSM, OpenStreetMap)