iQue3600 - KFZ - Bundle.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe ein iQue3600 - KFZ - Bundle mit CitySelect ( 2 CD ) und Setup CD für iQue3600 Version 2.04 mit Unit Serial Number, Unlock Code und Registration Code als Geschenk bekommen.
    Die Freude war groß, doch nun beginnen meine Probleme.
    Beim Setup kam ich bis zum " HotSync Knopf drücken" dann war Ende - kam nicht weiter und hatte auch keine Verbindung zwischen PC und iQue3600.
    Beim HotSync Manager - einrichten fehlte die Option " USB " obwohl sie beim Setup angeklickt war.
    Nach mehren In- und Deinstalationen wurde die Verbindung PC, iQue3600 zwar aufgebaut, kam
    aber beim Setup nicht weiter da immer wieder die Aufforderung kam " Drücken Sie HotSync "
    Beim HotSync Manager einrichten fehlt die Option " USB " noch immer .
    Nachfolgend das HotSync - Protokoll:
    HotSync-Vorgang hat begonnen 08/07/04 06:15:03
    OK Kalender
    OK Adressen
    OK Aufgaben
    OK Merkzettel
    OK Voice
    OK System
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 08/07/04 06:15:05


    HotSync-Vorgang hat begonnen 08/07/04 06:12:54
    OK Kalender
    OK Adressen
    OK Aufgaben
    OK Merkzettel
    OK Voice
    OK System
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 08/07/04 06:12:54


    HotSync-Vorgang hat begonnen 08/07/04 06:11:40
    OK Kalender
    OK Adressen
    OK Aufgaben
    OK Merkzettel
    OK Voice
    OK System
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 08/07/04 06:11:41


    HotSync-Vorgang hat begonnen 08/07/04 06:11:28
    OK Kalender
    OK Adressen
    OK Aufgaben
    OK Merkzettel
    OK Voice
    OK System
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 08/07/04 06:11:28


    HotSync-Vorgang hat begonnen 08/07/04 06:10:51
    OK Installation
    OK Kalender
    OK Adressen
    OK Aufgaben
    OK Merkzettel
    OK Voice
    -- Datenbank ConnectionMgr50DB wird in Datei C:\Programme\Palm\Bernd\Backup\ConnectionMgr50DB.PDB gesichert.
    -- Datenbank NetworkDB wird in Datei C:\Programme\Palm\Bernd\Backup\NetworkDB.PDB gesichert.
    -- Datenbank psysLaunchDB wird in Datei C:\Programme\Palm\Bernd\Backup\psysLaunchDB.PDB gesichert.
    -- Datenbank Graffiti ShortCuts wird in Datei C:\Programme\Palm\Bernd\Backup\Graffiti_ShortCuts.PRC gesichert.
    -- Datenbank System MIDI Sounds wird in Datei C:\Programme\Palm\Bernd\Backup\System_MIDI_Sounds.PDB gesichert.
    -- Datenbank Saved Preferences wird in Datei C:\Programme\Palm\Bernd\Backup\Saved_Preferences.PRC gesichert.
    OK System
    HotSync-Vorgang abgeschlossen 08/07/04 06:10:52



    Kam nur durch Abbruch weiter.
    Ist die Installation nun abgeschlossen ?? und was muß ich weiter tun.


    Nun zum zweiten Problem.
    Können mit der CitySelect zwei beliebige Geräte freigeschaltet werden, oder ist die eine Freischaltung
    schon für den iQue3600 verbraucht, da mir ja ein Unlock Code vorliegt???
    Da ich für meinen C60 schon eine City Select Version 6 habe, und auch den C60 freigeschaltet habe,
    möchte ich nun CitySelect einmal verkaufen.
    Ist dies möglich ??


    Wahrscheinlich werde ich ja noch weitere Probleme haben, aber warten wir mal ab.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Bernd :bye:

  • Hallo Bernd,


    das mit der Installation hatte ich auch. Da waren die USB-Treiber irgentwie nicht geladen. Genau kriege ich das aber nicht mehr hin.


    Zitat

    Da ich für meinen C60 schon eine City Select Version 6 habe, und auch den C60 freigeschaltet habe,


    Ich würde das so machen:
    Beide Versionen sind ja schon 1x vergeben.


    Nutze beide Versionen bis das UpDate CS-V7.00 kommt.
    Dann erst die Version vom iQue bei Garmin registrieren. Dann bekommst du V7.00 kostenlos und kannst es für beide Geräte nutzen.


    Die V6.00 vom 60-er verkaufst du dann an jemand, der sich CS zulegen will. (60-er + 276-er Neukäufer) für 75-100 €. Dann kann er den 2. Code nutzen und sich ein UpDate für 100€ holen.
    Somit hätte der Käufer CS V7.00 mit beiden Freischaltungen für 175-200€. Damit hätte Käufer und Verkäufer ein gutes Geschäft gemacht. :bye:

  • Hallo Winfried,


    zuerst mal meinen herzlichen Dank für Deine Auskunft und Deinen Rat, den ich befolgen werde.
    Da ich nur die Version 2.04 habe, wäre es wohl sinnvoll auf Version 3.0 upzudaten, bevor ich weitere Einstellungen auf dem iQue vornehme und auch Karten lade.
    Kann ich in der Dockingstation ( USB - Anschluß ) updaten??
    Eine deutsche Anleitung für updaten wäre für mich sinnvoll, da mein Englisch recht dürftig ist.
    Wo kann ich so etwas finden??
    Da taucht noch ein Problem auf.
    Auf dem PC habe ich CS 6.0 vom C60 installiert.
    Kann oder muß ich die CS 6.0 vom iQue auch auf demselben PC installiern??


    Fragen über Fragen. Danke schon mal im voraus.


    Viele Grüße :bye:
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    1) Die CitySelect mußt du nicht neu oder nocheinmal installieren.
    Du mußt nur den 25-stelligen Freischaltcode in MapSource eingeben.
    Man kann halt mehrere Freischaltcodes eingeben. Die einmal installierte CS funktioniert dann für alle Geräte, für die Freischaltcodes vorhanden sind.


    2) Die Installation läuft ganz normal über Hotsync.
    Du mußt übrigens erst die Version 3.0 englisch überspielen. Danach das ganze nocheinmal mit der V3.0 mehrsprachig.


    3) eine deutsche Anleitung:


    Anleitung zum Überspielen von V3.00 in deutsch


    Die Anleitung gilt natürlich auch für die V3.00 englisch.


    Beide Versionen und zusätzliche UpDates kannst du dir auf der Garmin-UpDate-Seite holen. :bye:

  • Hallo Winfried,


    vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, wirklich hervorragend.
    Anfang nächster Woche , wenn ich mehr Muße habe werde ich es versuchen.


    Wünsche Dir einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute.


    Herzliche Grüße


    Bernd :bye: